Hallo liebe Umstrukturierer (drei Umstrukturierungen = einmal abgebrannt),

vor kurzem haben vier Mitglieder dieses Forums (Aisha, Kladden und noch zwei andere, an die ich mich nicht erinnere) sich einen eigenen Thread eröffnet, von dem sie lauthals verkündet haben, daß sie dort keinen anderen User sehen möchten: sondern ganz unter sich bleiben wollen.

Was ist geschehen?

Weil es dort töter als tot ist, wird jetzt doch wieder in jedem anderen Thread gePNt und gegrüsst, was das Zeug hält: "viele liebe Grüsse an den" und "grüsse mir recht herzlich jenen" und "der und der ist grade nicht online, hat mir aber am Telefon ausgerichtet, ich solle ausrichten..." und so weiter und so fort. Ganz offensichtlich nützt es also nichts, Ghettos einzurichten für mehr Themen als es ohnehin schon gibt und es nützt auch nichts, noch mehr User in einzelne Gehege zu sperren, wo sie dann ganz unter sich wären. Obwohl sicher mehr User als ich sehr begrüssen würden, wenn sich diese Grüsselei ein- für allemal erübrigen würde.

Eigenes Forum aufmachen

Immer dann, wenn man das ganz dringende Bedürfnis hat, dieses Forum umstrukturieren zu wollen (neue Moderatoren zu benennen, Mitglieder zu sperren), sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man nicht ein eigenes Forum aufmachen will: mit den anderthalb Abtrünnigen, die dann mitziehen würden, wäre ein Anfang gemacht und dann kann man sich ja überlegen, ob man sich dort nicht als Moderator zur Wahl stellen wollen würde (siehe Edith Kohlbachs Forum, das Saharaforum und viele andere mehr).

Zum Schluß kommen sie dann aber alle wieder: es scheint demnach mehr zu befriedigen, in diesem unstrukturierten Forum sich abzureagieren als mit Eomanis, Thomas Friedrich, Latino und Ronaldo (und eine Prise Love & Peace) ein eigenes Forum aufzumachen.

Josi