Hallo Oase,

Antwort auf:
Wenn ich hier lese und auch einiges im privaten Umfeld so rechene ich mal ganz einfach hoch und es ist sehr wohl so das die Mehrheit mit Harz4 sehr wohl eine leichtigkeit hatten ihre Partner zu sich zu holen.


Die Mehrheit in Deinem privaten Umfeld? Diejenigen, die kürzlich hier so etwas gepostet haben, waren schwanger: wenn Du einen anderen Fall gefunden hast, verlinke ihn doch hierher. Ich bin seit langem dagegen Parolen wie die, es wäre kinderleicht mit HartzIV ein Visum für seinen marokkanischen Mann zu bekommen, hierher zu posten. Andere Frauen lesen es, drucken es sich aus, gehen damit aufs Ausländeramt, erklären der Dame dann vielleicht noch, daß sie ein Recht auf Nachzug hätten und schwups hat man einen Scheineheverdacht. Das ist nicht das, was die Dame wirklich glaubt, das ist das, womit sie am leichtesten durchkommt: oder aber mit einer Einkommensgrenze von 1.400 EUR, denn schliesslich weiß sie schon aus Deinen Unterlagen, daß Du keine 1.400 EUR verdienst: noch gravierender wäre es gewesen, wenn Du Überweisungen vorgelegt hättest an einen arabischen Mann - das wäre dann der schriftliche Beweis, daß es sich um Bezness handelt. Denn nach der Lesart (nicht nur des Forums von 1001 Frauen), nimmt ein arabischer Mann kein Geld von einer Frau: das wäre gegen seine Ehre...

Antwort auf:
welche Überweisungen das im einzelen waren tut hier nichts zu Sache aber wenn du es genau wissen möchtes es waren Überweisung an Rechtsanwälte für meine Papier zur Heirat und zu meiner Scheidung von meinem Ex, denn ich musste mich auch in kroatien scheiden lassen obwohl ich nie dort geheiratet habe sondern hier in Deutschland einen Deutschen, also sprichwörtlich 2 Scheidungen an 2 Gerichten für eine Ehe zu beenden, was ich auch vorher nicht wusste.


Das mit den Überweisungen war keine Neugierde, sondern blankes Entsetzen: ich persönlich bin der Ansicht, daß man - wenn man schon in ein armes Land eingeheiratet hat - auch Geld schicken kann und Geld schicken soll (sofern man welches hat). Ganz im Sinn von same same but different wo ein junger Deutscher sich in eine kambodschanische Prostituierte verliebt, sie heiratet und nichts dabei findet, daß er ab dann auch ihre ganze Familie mit ernähren muß. Das hat jedoch nichts mit der Ausländerbehörde zu tun und was man ihr vorlegen kann und was nicht. So lange man von ihrem Veto abhängig ist, ganz sicher keine Überweisungen an einen jungen Mann in Marokko.

Antwort auf:
Ach ja und noch was das die gute Dame beim Amt mich fragte war nicht der Grund eines Verdachtes auf Scheinehe, den hatte sie ganz und gar nicht wie sie mir zum Ende beteuerte, es ging ganz allein um meinen Verdienst der nicht reicht.


Erfahren wirst Du das erst, wenn sie ihren Bericht abgefasst hat und in den bekommst Du erst Einblick wenn Dein Antrag abgelehnt worden ist und Du vor Gericht ziehst mit Deinem Anliegen. Wenn Du nicht überhaupt jetzt schon disqualifiziert wärest durch den falschen Paß.

Antwort auf:
Um eure Frage zu beantworten warum ich nach über 40 Jahren noch immer nicht den deutschen Pass habe ....
aus reinem Respeckt zu meinen Eltern deren Wunsch es war das wenigstesn die Tochter Kroatin bleibt wenn der Sohn sich schon anders entschieden hat und ich hatte bis dato ja auch keine Nachteile und keine Vorteile deswegen.


Das ist genau der Grund, warum mein Mann seinen kroatischen Paß auch behalten hat: daß es so ist, hätte Dir jedoch schon viel früher auffallen müssen - denn für Marokko benötigst Du doch ein Visum und daß man sich auch in Kroatien scheiden lassen muß ist mir neu: ich habe mich ganz normal in München scheiden lassen und es war absolut kein Problem (auch kein Übersetzungsproblem).

Da scheint noch einiges nicht ganz klar zu sein: was wir aber hier jetzt auch nicht unbedingt erfahren müssen.

Josi