O.k. ich habe verstanden:

ihr wißt was, was ich nicht weiß und das ist auch gut so.

Zum Lektor von Latino:

es gibt zwei Modi, die bedenklich sind in einem Forum. Beim einen drückt man mit geschlossenen Augen ganz schnell den "senden!" Button und hofft, daß sich der Text nicht umgehend in eine Atombombe verwandelt - das ergibt dann die zahllosen Rechtschreib- und Satzverwuschtelungspostings ("mannno, mir ging es eben gar nicht gut damals!").

Im anderen Fall ist man sich über die Atombombenfunktion nicht ganz sicher, hätte aber sehr gerne, daß es wirkt wie eine solche. Weil es dafür keine Probeläufe gibt und man sich nie ganz sicher ist, ob man dann nicht selbst auch mit in die Luft fliegt, braucht es dafür etwas Mut: deshalb kritzelt man irgendetwas hin, liest es nochmal durch, spricht es laut aus und verändert es dann nochmal und dann nochmal und dann nochmal: heraus kommt dann nur noch ein leises Zischen oder wie mein Enkel sagen würde: "wenn man sich den Po mit Papier putzt, dann kann es passieren, daß das Papier stecken bleibt und dann muß man es rausziehen und meistens bleibt dann auch noch was kleben oder vom Papier bleibt was stecken".

So, glaube ich, würde es ein Mädchen nicht formulieren.

Josi