Hey,
also bei mir ist es ja auch nicht lange her, dass ich in marokko zum ersten mal war..
ich war zwar total nervös ob, das mit dem heiraten und so hinhaut, aber vor marokko selbst hatte ich null bammel und absolut keine bedenken.
hat natürlich damit sicher auch was zum tun, da dort mein mann mit dem ich früher schon zusammengelebt habe auf mich gewartet hat..
aber land und leute waren mir ja auch total unbekannt und von einem tag auf die andere bei einer anderen familie zu wohnen und zu schlafen..
ich hatte aber hier nie das kleinste angstgefühl oder bedenken, ich habe mich einfacht total gefreut, obwohl ich sonst im leben eher ein vorsichtiger, ängstlicher typ bin..
aber ich ich wusste einfach, dass mein mann auf mich gut aufpassen wird und hatte einfach gottvertrauen.
aus der familie und dem bekanntenkreis kamen viele bedenken "ach marokko so gefährlich, ob du schon wieder zurück kommst, dass dir ja nichts passiert, die hohe kriminalität und und und"
aber ich habe darüber nur gelacht und gesagt dass sie wohl zuviel "nicht ohne meine tochter" gelesen hätten..
sogar mein mann hat herum gestresst, wollte unbedingt, dass ich meinen pfefferspray mitnehme nach marokko. ich habe ihm geasgt, dass der in österr. erlaubt sei aber in deutschland verboten und da ich über münchen fliege den nicht mitnehmen kann. er hat mich dann dazu genötigt, es zumindest zu versuchen und ich hatte beinahe schwierigkeiten in mücnhen deshalb bekommen..
auf der straße machte er nachts auch immer einen ungeheuren stress und ging nie ohne messer in der hosentasche raus mit mir.. ich lachte immer und sagte nur, "schatz uns passiert schon nichts", das brachte aber nichts da wurde er nur grantig und sagte, dass ich doch nicht wüsste wie gefährlich es sei..
ich muss aber dazu sagen, dass wir schon in einem kriminellen viertel wohnten. sogar der polizeibeamte bei unserem interview verzog sein gesicht als wir erwähnten wo wir wohnen. das viertel ist schon bekannt und berühmt berüchtigt in casa.
trotzdem ich hatte nie das gefühl, dass es so gefährlich sei..
wenn mein mann wieder rumgestresst hat nachts und paranoia hatte habe ich nur gelacht und gesagt, dass uns sicher nichts passiere..
1 woche nach meiner rückkehr gab es 2 mordfälle in diesem viertel..
alo ich würde mal sagen, nachts sollte man vorsichtig sein, nur mit dem taxi fahren, nicht in abgelegene gegenden verkehren, nicht zu viel bargeld mitnehmen und einfach vertrauen haben.
aber ganz ehrlich, ich glaube in new york oder in amsterdam oder sogar in berlin ist es noch gefährlicher und wie oft hört man aus marokko, dass touristen was zugestossen wäre??
@bengel, es freut mich sehr wie du über dich und deine frau schreibst, wie gut es euch geht und wie glücklich ihr zusammen seid!!
Last edited by choppy; 04/09/10 03:46 AM.