Hallo Wanderer,
So sehr ich Deine Initiave aus forenhygienischen Gründen schätze, bin ich doch nicht ganz einverstanden mit der völligen Abschiebung von Eigenverantwortung auf Latino für das, was man hier postet.
Soll doch lieber ein anderer für Dich Deinen angestauten Frust mit schmutzigen Ausdrücken an die erwünschte Adresse bringen
Was mich an Deiner Begründung auch erstaunt, ist der "angestaute Frust" bei einem relativ neuen Mitglied wie Latino - das bisher weder persönlich angegriffen worden war noch in irgendeiner anderen Weise Grund hat "Frust anzustauen": dazu müsste man ja erstmal wissen, wer hier zu welchem Lager gehört und wen man wie dazu provozieren kann mit wüsten Ausdrücken um sich zu werfen bzw. eben gerade nicht.
Das ist doch ein ziemlich anspruchsvolles Unterfangen - strategisch, intellektuell und vom Zeitaufwand, der für eine akribische Analyse der bisherigen Postings aller aktiver Mitglieder wie sie hier vorausgesetzt wird, zu leisten wäre: mir jedenfalls ist noch nie jemand so blind gefolgt, daß er sich für mich bis zur "dummen Votze" ins Zeug geworfen hätte, wie es hier eine ganze Reihe von Mitgliedern vorexerziert haben. Folgt man Deiner Lesart wollten sie das nicht wirklich, sondern sind von Latino durch unlautere Methoden (Hypnose?) dazu gebracht worden sich hier entsprechend zu äussern.
Meine Erfahrung mit diesem Forum ist die, daß in den seltensten Fällen ein wirklich neues Mitglied mit solcher Verve sich in die doch sehr spezielle Gemengelage in diesem Forum stürzt: alle wirklich Neuen irren ja immer erstmal eine Zeitlang herum, glauben, daß es sich hier um ein Forum von Marokko-Liebhabern mit dem entsprechenden Respekt für die Kultur und den Islam handeln würde und bis sie begriffen haben, wie der Hase läuft, sind sie schon so abgebürstet worden, daß ihnen in der Regel die Lust vergangen ist - jedenfalls ist es bei diesen Usern praktisch noch nie vorgekommen, daß sie über PMs mehr Zuspruch finden konnten als bei der Veröffentlichung ihrer Meinung.
Ich kann deshalb auch nicht ganz glauben, daß Latinos Haltung und Identität aus den vielen PMs, die ihr anscheinend von ihm erhalten habt, nicht hervorgegangen wäre: Womit der thread jetzt dann doch mal verschoben werden sollte unter die Überschrift "wer ist Latino wirklich?" wo jedem irregeleiteten User dann ausreichend Gelegenheit gegeben würde, Roß und Reiter zu nennen.
Wer A sagt muß auch B sagen - so bleibt Dein Posting unbefriedigend für mich, die ich keine Ahnung von derartig komplexen Ränkespielen von Latino hatte.
Josi