hallo

Najib,

Antwort auf:
es geschieht aus dem willen von ihr... nicht, dass du auf den gedanken kommst, ich würde sie unter druck setzen!


der gedanke ist mir bestimmt nicht gekommen.

ich frage nur, ob es deiner frau recht ist, dass du das im forum ausposaunst?
sie würde bestimmt nicht wollen, dass ihre eltern das erfahren.
und wenn es die eltern nichts angeht, dann geht es wildfremde menschen hier auch nichts an.

das mit dem fasten kannst du von mir aus auch halten wie du willst. solange du dich nicht vor andere muslime stellst und sagst: "seht her, in bin muslim und trinke", ist das deine privatsache. kein weltliches gericht wird dich deshalb zur verantwortung ziehen. und wenn du nicht an gottes gericht glaubst, dann kann dir das ja auch egal sein.
das ist deine entscheidung und ich habe mich da nicht einzumischen.

ich persönlich befolge die 5 säulen des islam ( besser gesagt, die ersten vier) und lasse es damit gut sein. weder bin ich ein regelmässiger moscheegänger, noch bete ich mehr als die pflicht. sogar den zakat rechne ich so genau, wie es geht, aus.

wenn ich dazu noch meinen mitmenschen in meinem einflussbereich mehr nutze als schade, dann müsste das meiner ansicht nach reichen, um sich vor dem letzten gericht nicht fürchten zu müssen.
ob das so ist, weiss letztendlich niemand mit absoluter sicherheit, aber ich glaube es halt. das sollte allerdings auch jedem egal sein.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+