hallo

choppy,

das hast du sehr gut geschrieben.
es freut mich auch, das jemand im forum die parallele von nacktsein in der öffentlichkeit und dem öffentlichen fastenbrechen im ramadan erkannt hat.
ich hatte extra ein beispiel gewählt, das meiner meinung nach offensichtlich ist, aber manche scheinen es nicht verstehen zu wollen. sehr schlimm wäre es, wenn sie es tatsächlich nicht verstehen könnten.

auch damit, das auch jedes noch so nichtige vorkommnis genutzt wird, um seine ressentiments gegen den islam bestätigt zu sehen, hast du recht.
bezeichnend ist es ja, dass diejenigen, die gegen die islamische unterdrückung kämpfen, zuhause gerne mal die zügel anziehen würden.
da wird dann schon mal für ausgewählte delikte die todesstrafe gefordert, weil man dieses delikt persönlich für besonders übel empfindet.
solche menschen meinen die wahrheit gepachtet zu haben und merken garnicht, dass sie siich auf demselben niveau bewegen, wie die, die von ihnen kritisiert werden.

wenn mcdonalds im ramadan unter beobachtung steht, dann ist das nichts anderes, als wenn in der nacht zum 1.mai in berlin bekannte treffpunkte der linksautonomen beobachtet werden und zu führers geburtstag das entsprechende pendant der nazis.
meiner persönlichen einstellung nach ist beides nicht richtig.
das ist aber meine persönliche sicht, die wohl weder hier noch da eine mehrheit finden würde.
ich bin mir sicher, das hier wie da die erwähnten massnahmen dem mehrheitswillen entsprechen und akzeptiere diesen mehrheitwillen, unabhängig davon, was meine meinung dazu ist.
ich kann die jeweilige mehrheitsmeinung durchaus nachvollziehen, wenn ich sie auch nicht teilen kann.

die trennung zwischen dem, was man selbst für richtig hält und dem was die mehrheit der anderen für richtig hält, fällt manchem hier im forum schwer. das macht die diskussion auch manchmal so mühsam.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+