Original geschrieben von: GuLalman
Heiraten aus "Liebe" ist im Orient sowieso nicht das, was vorgesehen ist, jedenfalls nicht bei normalen, vernünftigen Leuten.


Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, es ist, bis auf wenigste Ausnahmen abgesehen, die reine Wahrheit.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich schlimmer finde: Die wie ich meine recht trüben, traurigen und langweiligen Gigolos in Marrakesch oder die offensichtlich ebenso meist bodenlos gelangweilten, nicht ganz so gut aussehenden, sitzengebliebenen und oft notg***en Europäerinnen 35+, die u.a. im Taza Hotel rumhocken sich dort von eben jenen trüben Gigolos abschleppen lassen. Jedoch meine ich schon öfters erkannt zu haben das sich beide Seiten doch meist recht einig sind, auf der Strecke bleiben diejenigen die zu naiv sind und meinen sich verlieben zu müssen, und das sind wohl eher die Europäer(innen), siehe das Zitat von GuLalman.

Ich selbst finde als Mann die Frauen in Marokko und anderen arabischen Nationen nicht besonders interessant. Sie sind emotional für mich kaum zu verstehen, oft ungebildet und begrenzt in ihren Handlungsmöglichkeiten. Aufgrund der traditionellen Erziehung fehlen mir noch viele andere Berührungspunkte die mir bei potentiellen Partnerinnen im Zuge einer gleichwertigen Partnerschaft auf Augenhöhe, die ich als Europäer natürlich favorisiere, einfach wichtig sind. Es macht mir also subjektiv gesehen einfach wenig bis gar keinen Spaß mit marokkanischen Frauen zusammen zu sein.

Anders ist es innerhalb der Familien von Freunden. Da hat jeder seinen gesellschaftlichen Platz was jegliche zwischengeschlechtliche Verbindung ganz klar macht, und so soll es ja auch sein, wir sind schließlich im Orient! Heißt es gibt für mich kaum etwas Schöneres als z.B. bei Hochzeitsvorbereitungen in Marokko mit den Frauen in der Küche abzuhängen, zu essen, zu trinken, zu lachen, das ist richtig lustig! Aber wie gesagt: Da sind die Beziehungen auch klar, das macht es locker miteinander umzugehen. Eine derartige Freiheit wird man mit Frauen die man alleine kennen lernt wohl kaum haben können.

Natürlich ist es auch anders mit marokkanischen Frauen aus modernen Familien die in Europa aufgewachsen und zur Schule gegangen sind, oder den Frauen die lange, lange in Europa oder europäisch gelebt haben. Die haben allerdings dieselben Probleme wie ich in Marokko... nur eben mit den marokkanischen Männern smile


Last edited by BongoFury; 30/08/10 12:59 PM.