Hallo allerseits und SERVUS aus Wien,

ich habe es geschafft!
Nicht alleine, aber mit wirklich großartiger und intensivster Unterstützung von Gaby Mogador 52 > und auch an dieser Stelle, möchte ich dir, liebe Gaby, 1000 Mal DANKE sagen.

Mit ihrer Hilfe habe ich 3 Unterkünfte gefunden, die sowohl meiner Freundin, als auch mir entsprechen werden. Die Reise als solches ist ein guter Kompromiss zwischen den Vorstellungen meiner Freundin und meinen Vorstellungen geworden. Wir beide sind SEHR urlaubsreif und freuen uns nun beide auf Marokko - a bissi relaxen, a bissi Kultur, a bissi Souk schlendern und lecker essen.

Wir werden Ende Oktober von Wien nach Agadir fliegen, nach einigen Tagen weiterfahren nach Essaouira und wieder einige Tage später nach Marrakech fahren. Von Marrakech fliegen wir zurück nach Wien und hoffen, dass wir kein Übergepäck zahlen müßen

In der Zwischenzeit habe ich auch begriffen, dass man nicht pauschal sagen kann, dass man kein Land 2 Mal bereist. Bis dato haben mich die hohen Flugpreise abgeschreckt, ein bereistes Urlaubsziel ein 2. Mal zu besuchen, weshalb ich in meine bisherigen Individualreisen immer sehr viel verpackt habe. Bei Marokko scheint es anders zu sein, das habe ich schon erkannt. Wenn man gut recherchiert, kann man auch gute Flugpreise erzielen und somit weiß ich heute schon, Marokko wird das 1. Land sein, in dem ich mehrmals urlauben werde.

Ich werde mich Anfang November an dieser Stelle zurückmelden und wünsche allen, die noch vor mir fliegen, eine schöne Reise (natürlich auch allen, die nach mir fliegen).

Liebe Grüße,

Heike