Original geschrieben von: Toxica53
@ Latino

nur mal so ne kleine frage nebenbei

ab wann faellt eine frau unter die kategorie
"alte schachtel" ? :-)))))


Für Marokko kenn ich mich nicht so aus, aber in Syrien ist eine Frau ab 25 eine alte Schachtel.

In Syrien gibt es noch einen richtigen Heiratsmarkt mit Torschluss und der liegt bei Frauen bei 25.

Wenn eine Frau in dem Alter noch nicht verheiratet ist, muss sie im Normalfall einen Mann nehmen, der irgendwie einen Defekt hat. Ab so etwa 30 wird es dann höchst problematisch, ab Mitte, Ende 30 ist es dann definitiv vorbei.

Eine Syrerin, die so etwa 35 war, hat einen Freund von mir, der so um die 30 war, mit allen Mitteln versucht zu umgarnen.

Die Frau war sehr gebildet und nicht unattraktiv, aber ein Syrer würde so eine "Sitzengebliebene" niemals nehmen.

Für die Syrer war diese Frau ein lächerliche und tragische Person.

Ausländer sind die allerletzte Chance für so jemanden.

Das mit der "Liebe", die einzig und allein mit Ausländern vorkommt, die "zufällig“ auch ein gutes Bezness sind, glaube ich einfach nicht.

Heiraten aus "Liebe" ist im Orient sowieso nicht das, was vorgesehen ist, jedenfalls nicht bei normalen, vernünftigen Leuten.

Manche feschen Jungmänner sind gute Schauspieler und wenn die ältere Frau es so einrichtet, dass sie für längerer Zeit ein Gewinn ist, weil sie ihren Mann nicht nur ernährt, sondern auch noch dazu die Hausmagd macht und ihm alle Freiheiten lässt und am besten gar nicht fragt, ob er nicht vielleicht nebenher doch noch eine Jüngere hat, dann klappst ja vielleicht doch für länger.

Auch der Übertritt zum Islam, sogar mit Verschleierung, wird ihn in den allermeisten Fällen nicht halten, aber manche europäische Frauen sind ja schon so weit gegangen ihm die begehrte Jungfrau aus den Heimatland als Ehefrau trotz bestehender Ehe zuzugestehen, islamrechtlich sind ja bis zu vier Frauen zulässig.

Glaube jeder, der es will, in diesen Fällen an die Liebe, meine Sache wäre das nicht.