Ich war im letzten Frühjahr in Tata und wollte gegend Abend so um ca. 17.00 Uhr ins Hotel Renaissance. Der Empfang an der Reception war das allerletzte, die mir/uns gezeigten Zimmer klein und wenig einladend. Es scheint, dass die Betreiber an Einzelreisenden wenig interessiert sind, dafür an Bussladungen Pauschaltouristen.
Wir fuhren darauf hin ins nur 2,3 Fahrminuten entfernte Le Relais de Sable. Freundlicher Empfang, ich bekam die letzte noch freie "Suite", sehr sauber, sehr geräumig, grosses Bad und Dusche, sehr ruhig gelegen. Kostete Dh. 350.-- . War mit der "Suite" rundum zufrieden. Die Suiten sollten vorreserviert werden, sind begehrt und jeweils schnell weg.
Mein Freund nahm ein gewöhnliches (Doppel)-Zimmer, etwas kleiner aber auch sehr sauber und ruhig. Dh 250.- Es hat zudem ein kleines Schwimmbad. Auch Alkoholausschank. Grosser bewachter Parkplatz.
Lediglich Essen sollte man auswärts, es gibt in der Stadt einige Möglichkeitene dazu. So habe ich im Le Relais de Sable die schlechteste Suppe meines Lebens "genossen", d.h. einige Löffel davon.....