Das ist schon klar, das es sich bei den verschiedenen Berichten im Netz, die man bei Google findet um dasselbe Thema handelt. Deshalb habe ich ja gerade "quantara" daneben gesetzt.
Ich wollte aufzeigen wie oft dieses Thema im Netz verbreitet wird und so Meinungsmache betrieben werden soll. Nur wird es im englischen Bericht etwas besser erklärt - nämlich was MALI bedeutet und die Initiatorin damit meint. Ansonsten schreiben ja alle voneinander ab.
Und wenn es von tagesschau.de gebracht wird, dann nimmt es doch auch "Ottonormalverbraucher" als grossen Misstand auf und wertet es wieder "Antiislam"
Die Links sollten ja Denkanstösse sein und nicht meine persönliche Meinung.
Das der Stern auch alles abdruckt was ihm in die Finger kommt wissen wir ja hinlänglich seit den gefälschten "Hitlertagebüchern"! Anonsten ist es Sarah Wieners empfinden während ihres Aufenthaltes dort. Das kann man ihr nicht verwehren. Sie schreibt aber auch Positives über ihre Zeit dort.Ansonsten teilweise unwissend dahergelabert. Ich war jahrelang Abonnent des Stern....schon lange nicht mehr!
Wir, die wir Marokko lieben, haben unsere eigene Sichtweise. Ich brauche in meinem Geschäft oder Bekanntenkreis ja garnicht mehr meine Reisen nach Maroko erwähnen - die schlagen eh die Hände über dem Kopf zusammen -du weisst ja in Schwaben... Auch mir sympathische Menschen sind von Vorurteilen(ohne sich zu informieren)durchdrungen.
Meine langjährige Mitarbeiterin und Freundin, der ich eine Postkarte mit Haik-Frauen sandte - war ganz entsetzt und ablehnend, wie schrecklich es doch sei, das dort alle mit Burka laufen müssten.... Sonst eine sehr sozialkritische, frühere Gemeinderätin bei den Grünen....Ja wie soll man das klarstellen. Und das der Islam so viele Gesichter hat...
Schauen wir dieser Tage die Muslime in Pakistan an - in diesem Elend spielt wohl der Ramadan keine Rolle mehr - Hauptsache Trinkwasser und elementare Nahrung.....