hm...darf ich euch da von meinen erfahrungen berichten?
von geringschaetzung oder dergleichen habe ich aber noch nichts bemerkt.
in den marokkanischen familien mit denen ich befreundet bin gibt es einige leutchen die krank sind...diabetes,herzkrankheiten...die essen auch weil sie ihre medikamente puenktlich nehmen muessen.
menschen die aus gesundheitlichen problemen nicht fasten können sowie reisende sind davon ja auch befreit genauso wie frauen die ihre regel haben,der islam legt uns ja nichts auf wozu wir nicht in der lage sind.meine mutter ist diabetikerin sie kann auch nicht fasten dafür spendet sie für hilfsbedürftige
Und wer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) Und denen, die es mit großer Mühe ertragen können, ist als Ersatz die Speisung eines Armen auferlegt. Und wenn jemand freiwillig Gutes tut, so ist es besser für ihn. Und daß ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr es (nur) wüßtet! (184)