hallo Alwinchen...grins

ich find dein Post ja echt koestlich...und irgendwie hast du ja auch recht.
Aber...und ich denke das weisst du sicher auch...ist es leider so dass nicht alle Marokkaner die eine juengere Deutsche heiraten dies aus lauteren Absichten tun.
Den Begriff Bezness kennst du sicher.
Und leider ist es halt so,dass es sich bei der Konstellation aeltere Dame,juengerer Mann in Bezug auf deutsch-marokkanische Beziehungen fast immer um Bezness handelt.
LEIDER muss ich da wirklich sagen.
Aber ich gestehe auch zu,dass ich zwar gerne vor Bezness warne,gerade wenn es sehr offensichtlich ist(ist nicht auf dich bezogen),aber ich denke man muss auch beachten unter welchen Umstaenden die Leute hier leben und wie dieser Bezness zustande kommt.
Zum einen machen es sehr viele Frauen den Maennern hier sehr einfach sie ins Bett zu kriegen (auch das ist nicht auf irgend jemand hier persoenlich bezogen!),und zum anderen haben diese Maenner hier oft ein sehr aermliches Leben.Und die Frauen foerdern leider diesen Bezness indem sie den Maennern dann Geldgeschenke oder andere Geschenke machen.
Wirklich verdammen kann ich solche Maenner nicht,weil ich denke dass jede Frau sich ueber die Gepflogenheiten in Marokko,oder anderen beznesslastigen Laendern, informieren kann.Ausserdem gibt es genug Seiten bezueglich Bezness und auch wenn Liebe sehr oft blind macht sollte man doch ein wenig Restverstand behalten und nicht blindlinks in sein Unglueck rennen.
Aber wie gesagt,sicher nicht alle Maenner hier sind so...das waer ja wirklich schlimm.
Aber leider gibt es genuegend "schlimme" Burschen..und leider gibt es auch Deutsche hier in Marokko die marokkanischen Maennnern helfen eine deutsche Frau "fuer Papiere" zu finden und somit ebenfalls Bezness foerdern.
Leider sind es dann meist die armen Frauen die nach Jahren,in denen sich der Mann total veraendert hat,feststellen muessen,dass sie einem Beznesser aufgesessen sind.
Die Frauen leiden dann oft wirklich entsetzlich,zweifeln an sich selbst und haben Angst um sich und ihre Kinder.
Aber zum Glueck gibt es ja mittlerweile Stellen in Deutschland,an die sich eine Frau wenden kann und bei der ihr geholfen wird.
Ich kann nur nochmal sagen,nicht alle Marokkaner sind so und dass dein Mann in 8 Jahren so alt wie du sein wird...der Spruch ist wirklich koestlich...grins