Hallo Rainer,
das ging ja fix :-)
Ob Nador oder Melilla ist noch nicht ganz klar. Vermutlich aber Melilla, wegen der Zollfreiheit und einem gut gefüllten Tank. Letztlich wird das aber der Preis vor Ort in Almeria entscheiden. Da stellt sich mir auch die Frage, ob eine Ticket incl. Rückfahrt günstiger ist eigentlich wollten wir auf dem Rückweg in Algeciras landen und noch durch NordSpanien...
Ich sehe aber keine Schwierigkeiten hinsichtlich einer Anreise über Melilla, die Grenze werden sicherlich nicht geschlossen und verstärkte Kontrollen bei der Einreise nach Marokko sind doch wegen der Schwierigkeiten der EU/Spaniens mit ungewollten Grenzübertritten sicher nicht zu erwarten, oder? Wenn die Einreise im Osten Marokkos wegen der jetzigen Schwierigkeiten gefährdet ist, würden wir die NordSpanien Strecke auf die Hinreise fahren und in Algeciras übersetzen. Das ist denke ich die Günstigste Variante, sowohl finanziell als auch hinsichtlich einer dann reibungsloseren Einreise.
Mit dem Tee müssen wir also noch ein wenig abwarten, aber wenn möglich sicher gerne.
Gruß
Björn u. Conny