Hallo!

Also ich habe für die Frauen auch Broschen mitgenommen, sowie Ohrringe, die haben sich total gefreut.. Für die Männer habe ich schöne Socken mitgenommen. Ich habe auch eine Menge guter Schoki mitgenommen, die war ratzeputz weg..

Mein Mann sagte mir zwar, dass ich auf gar keinen Fall geschenke mitnehmen soll, höchstens ein paar Schokoladen: Er schinpfte mich sogar als ich ihm gestad, dass ich doch ein paar Kleinigkeiten gekauft habe. Aber seine Familie hat uns letztes Jahr zu Ramadan auch ein Riesenpaket geschickt, mit Kekse, und für mich Schuhe und Pyjama.. Und ausserdem finde ich, gehören sich schon ein paar kleine Geschenke als Zeichen der Dankbarkeit für die Gastfreundschaft..

Ausserdem kommen auch gut an, schöne Pyjamas für die Frauen, da die sich zu Hause größtenteils nur im Pyjama aufhalten.. Jogginganzüge für Männer.. Parfüms, schöne Hand-und Badetücher.

Aber ich glaube im Prinzip erwarten sich die meisten Familien nicht zu viel und freuen sich über Kleinigkeiten..Im Gegenteil ich wurde sehr reich beschenkt, so dass ich schon ein sehr schlechtes Gewissen hatte..
Für den nächsten Urlaun möchte ich schon fleißig sparen, damit ich meinen Koffer mit Geschenken vollpacken kann um ihnen ein wenig davon zurück zu geben..

LG