ja genau hast recht und B1+ und B2 gelten eben als berufsvorbereitend... naja ob man das dann kann ist fraglich. Mein Mann wird jetzt alle möglichen Aufbaukurse machen, damit er nächstes Jahr eine Chance auf eine gute Ausbildung oder Arbeitsplatz hat.
Übrigens haben wir die Antwort wegen Schulabschluss ihm wurde die mittlere Reife anerkannt. Ich denke damit und mit viel Deutschkurs sollte ein guter Job drin sein... naja hoffentlich
Nur die Kurse gehen ganz schön ins Geld... aber anders hat er ja keine Chance. Wir zahlen für den Kurs 300 Euro im Monat.
Damit bin ich ja praktisch Alleinversorger weil er mit dem Geld, dass er verdient ja grad mal die Schule zahlen kann und bissi Taschengeld hat. Die verlangen schon ganz schön viel von Leuten die ehrlich und sofort arbeiten gehen die haben dann die Arschkarte und kriegen keine Zuschüsse. Ich finds immer wieder so ärgerlich wie man abkassiert wird wenn man arbeitet. Sorry aber das musste ich los werden, denn es ärgert mich so sehr. Egal wo wir hingehen wegen irgendwelchen Maßnahmen heisst es immer oh er arbeitet ja dann nix, oder was wollen sie er redet doch schon ganz gut Deutsch. Dass er teilweise 14 - 16 Stunden fast jeden Tag Schule und Arbeit das sieht niemand... und gelernt hat er da auch noch nix... ah es frustriert mich...