hallo
keine angst wanderer, so richtig unglücklich, mit weinen und allem was dazugehört, bin ich nicht.
etwas vielleicht, da der ramadan, so wie es scheint, den sommer doch nicht überspringen will.
ich habe meine korrektur an bengel keineswegs als angriff gegen ihn gemeint.
ich las nur sein posting und habe mir die konsequenzen seinens "dein habibi" ausgedacht. das wäre wohl eine homosexuellenehe, die aus einer dreiecksbeziehung entspringt.
das habe ich in der mir eigenen art dann gepostet.
das mag für bengel krümmelkakerei sein und für dich ein fliegenschiss, ein marokkaner aber liest, was da steht und schmunzelt dann erst mal, ob so einem fauxpas.
wenn es sich um rechtschreibfehler handelt, dann bin ich wirklich nicht einer, der ständig korrigiert.
würde aber ein marokkaner hier was schreiben, dass seiner intention eindeutig widerspricht, dann würde ich ihn aus hilfsbereitschaft darauf hinweisen, dass das was er geschrieben hat, im deutschen einen anderen sinn ergibt, als er sich vorstellt.
ich sehe das nicht als griffelspitzerei, sondern als hilfestellung.
wenn er mir dann aber gleich patzig kommt, bekommt er eine patzige antwort. so gut solltet ihr mich inzwischen kennen.
mich wundert es aber in deinem fall, dass dir diese korrektur von bengel eine intervention wert ist, die verschiedenen schwerwiegenden drohungen deines ausgewiesenen freundes jedoch nicht.
kann es sein, dass du dich sehr selektiv einmischt?
youssef, wenn's geht, verschieb das mal wieder in halka.
mit famillienzusammenführung im engeren sinn hat das ja nichts mehr zu tun.
gruss
Najib