Hallo Anja,
Sidi Kaouki ist ein guter Tip, aber nicht die Auberge Tangaro, die liegt nicht am Meer. In Sidi Kaouki gibt es viele Herbergen, sehr empfehlenswert ist die Residence Auberge Kaouiki von Roro Viallon aus Freiburg (heißt jetzt glaube ich nicht mehr Residence). Für Kinder ideal und in Fußweite zum Meer. Sehr schön ist es auch in Legzira, etwas nördlich von Sidi Ifni, zwar Baustelle, aber etwas oberhalb des Strandes und der kleinen Hotels. Es gibt dierekt an die Steilküste mit Sandstrand gebaut drei Hotels, das freundlichste ist das Sable d´Or mit seinem Besitzer Abdallah (mit verspieltem Schäferhund) zu empfehlen. Selbstgefischter Fisch steht abends auf der Speisekarte. Die Zimmer sind kein Luxus, aber nett und mit Dusche. Der Strand mit dem U-Boot-Felsen und den zwei Felsbögen ist für mich der schönste ganz Marokkos. Man kann das Hotel aber nicht per Internet vorbuchen, mit dem Taxi von Sidi Ifni hinfahren und schauen ob was frei ist, vielleicht treibe ich auch noch die Telefonr. auf.
Mirleft ist auch sehr schön. Hübsche Unterkunft z.B. bei Chez Sally (Engländerin) mit fantastischem Meerblick. In Mirleft ist der Strand schön und die Hotels sind nett, es gibt mittlerweile einiges Neues. Die Hotels sind in der Neuauflage Agadir,Marrakesch, Südmarokko von Reise Know-how enthalten. Das Buch ist gerade in Druck gegangen, ich fürchte aber es ist erst in drei Wochen lieferbar. Ich habe leider die Adressen der Hotels nicht hier, den Reiseteil hat Astrid überarbeitet und die ist gerade wieder auf Reise. In Sidi Ifni ist das Hotel Ait Bamrane direkt am Strand mit Camping und Pool, das Suerte Loca ist auch empfehlenswert.
Trekking im August zur Zeit des Ramadans mit Führer und Mouli und Koch ist nicht so empfehlenswert, denn die sind natürlich ohne Trinken und Essen den ganzen Tag den Berg hinauf ziemlich missmutig. Unternehme lieber kleine Wanderungen - z.B. Ourika-Tal, Oasenwanderung in Tinerhir zur Todhraschlucht oder ähnliches wo Du autark bist und dich selbst versorgen kannst. Ein guter Tipp für Urlaub mit Kindern ist die Kasbah Asslim bei Agdz, mit Pool in der Zisterne mitten in der alten Oase und alten Kasbah. Unsere Kinder haben sich dort im August immer pudelwohl gefühlt. An der Küste ist es im August nicht zu heiß.Wir hatten auch im Atlas früher schon immer wieder mal Regen im August. Merzouga oder Zagora zu der Jahreszeit kann ich nur bedingt emfpfehlen, wenn dann mit Pool.
Viel Spaß trotzdem
Erika