Sorry, aber einfach nur verrückt, mit einer 5jährigen bei der Gluthitze und im Ramadan solche Strapazen zu unternehmen. Trekking mit einer 5jährigen?????

In den abgelegeneren Gegenden ist auch die medizinische Versorgung im Fall des Falles nicht gut, deswegen würde ich das lassen.

Marrakesch ist eine Hitzehölle im Sommer, nicht umsonst gilt der Sommer als Nebensaison. Mit Kind kann man in die Parks und (teuren) Beachclubs gehen, und in ein klimatisiertes Shoppingcenter. Ansonsten erschliesst sich die Schönheit maurischer Paläste und quirliger Souks wohl eher nur Erwachsenen oder zumindest älteren Kindern.

Ich würde mich sofort von Marrakesch nach Essaouira aufmachen (schöner Strand, nettes Städtchen, gemässigte Temparaturen), und dort bleiben, mit ein paar Abstechern in die Umgebung.
Aber unbedingt was vorbuchen, im Sommer ist der Ort voll marokanischer Urlauber.
(in Klamotten baden musst Du trotzdem nicht, es sind auch westliche Touristen da, und auch nicht jede Marokkanerin ist verschleiert).

Oder nach Tanger hoch, da sind die Temparaturen auch erträglich im Sommer.