an ALLE, die hier geantwortet haben:

WHOW!!!! Ihr habt mich alle beeindruckt - herzlichen Dank!!!!
Sorry, ich bin erst jetzt in der Lage, alles zu lesen und die Links anzusehen und fürchte, dass ich damit heute nicht fertig werde.
OK - ich habe mich etwas übernommen :-)) Ich habe es eh befürchtet, denn etwas Nordafrikaerfahrung habe ich schon. Ich war vor vielen Jahren in Algerien > habe per Jeep die Sahara von Nord nach Süd gemacht - echt cool!!! Aber das war eine Expedition, das soll es dieses Mal nicht werden, vor allem nicht in 10 Tagen.... Meine Freundin hat nicht mehr Zeit, ich habe noch nicht darüber nachgedacht, alleine weiterzufahren. Ich glaube, das finde ich nicht so prikelnd. Meine Freundin ist nicht so der Abenteurertyp, wie ich es bin, daher gilt es, einen guten Kompromis zu finden, daher auch die "einige Zeit Strand Geschichte"..... Aber ich sehe das schon, ich muß wohl öfters nach Marokko, obwohl ich NIE ein Land mehrmals bereise. Hm - vielleicht muß ich mich ändern - es ist ja nie zu spät!
Aber genug gequatscht - ich lese jetzt eure zahlreichen Beiträge und wahrscheinlich ist es jetzt an der Zeit, auch mal einen Reiseführer zu kaufen und nicht immer nur im Internet zu recherchieren.
Seid gewiss, ich melde mich wieder, aber es kann einige Zeit dauern, da ich neben meinem Job nicht soooooo viel Zeit habe, den Urlaub zu planen. Aber ich checke das schon > wie immer!
Ihr wißt ja garnicht, wie oft ich mich hier und jetzt bei euch bedanken möchte - ich hatte bei Urlaubsplanungen noch nie derartige Unterstützung! DANKE!!!!!!!!!!!!!!
lg aus Wien
Heike