hallo

Antwort auf:
Auf jeden fall die "Kleiderordnung" beachten. Keine kurzen Röcke oder Blusen, möglichst viel bedeckt. Ansonsten wird man euch gegenüber wohl weniger freundlich sein...


das ist ein vorurteil.
natürlich ist es höflicher der einheimischen bevölkerung gegenüber die obigen tipps zu beachten, aber die marokkaner sind im allgemeinen viel zu höflich um weniger freundlich zu sein, wenn man die kleiderordnung, die für moslems gilt, nicht beachtet.
zudem sind sie es gewöhnt.

es ist so, als würden die marokkaner, die in d urlaub machen wollten, gewarnt werden, ja kein kopftuch zu tragen, nicht auf spaghettiträger zu verzichten und auf keinen fall eine lange hose zu tragen,wenn es wärmer als 25° ist.

wenn ich zur zeit in die stadt gehe, sehe ich alles, was ich in d auch sehen würde. da sind mädchen in hotpants und bauchfrei unterwegs und gestandene männer in kurzen hosen. die werden weder unfreundlich behandelt, noch angepöpelt.
man schüttelt halt den kopf, wenn sie nicht hersehen.
man macht sich in den augen der einheimischen halt lächerlich, aber das hat keine auswirkungen auf die ihre freundlichkeit.
so ist es hier in der provinz, in einem, wie gesagt wird, konservativen ort.
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das in den touristenzentren strenger gehandhabt wird.

in dörfern, deren ganze infrastruktur aus einer moschee besteht, wird das wohl noch etwas strenger gehandhabt. aber da kommt man ohne marokkanische begleitung wohl eh' selten hin und die richtige begleitung achtet dann schon auf die richtige bekleidung.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+