Quelle: Dimadima Gruß Heide
---------------------

Salam! Es geht anscheinend wieder los mit den Reisebüros. Finger weg! Reisebüro Casasky aus Köln-kalk hat vorher für die Fluglinie geworben (auch nadorcity, dimadima, Dimadima) und online seit 8 Wochen dafür Tickets verkauft. Ist jemand aus DE betroffen???





http://www.comprendes.de/nachrichten/nac...assagiere-fest/

Flughafen Girona: Immer noch sitzen 80 Passagiere fest
Das Chaos am Airport Girona geht weiter: von den 120 Fluggästen der rumänischen Gesellschaft Medaillonair, die ursprünglich schon am 20. Juni von Barcelona aus nach Nador in Marokko geflogen werden sollten, dann aber nach Girona transportiert wurden, sitzen immer noch achtzig in der Provinzhauptstadt fest.

GIRONA / SPANIEN (27.06.2010): Das Chaos am Airport Girona geht weiter: von den 120 Fluggästen der rumänischen Gesellschaft Medaillonair, die ursprünglich schon am 20. Juni von Barcelona aus nach Nador in Marokko geflogen werden sollten, dann aber nach Girona transportiert wurden (ARENA berichtete gestern), sitzen immer noch achtzig in der Provinzhauptstadt fest. Nach Informationen liegt das Problem anscheinend darin, das ein Reisebüro namens „Berlin Tours“ Tickets verkauft hat, ohne die Medaillonair zu informieren. Dementsprechend wurden keine Kapazitäten freigemacht und die armen Menschen sitzen nun schon vier Tage lang fest. Zwar hat die Fluggesellschaft dafür gesorgt, daß die Passagiere zumindest in einem Hotel – und nicht auf dem Flughafen – übernachten können, doch das eigentliche Problem wurde noch nicht gelöst. Angeblich sollte am Donnerstag in den späten Abendstunden ein Maschine in Girona landen, um die Leute nach Marokko zu fliegen (ob dies tatsächlich geschah, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt). Man ist auch nicht in der Lage, die Situation endgültig mit Berlin Tours zu klären, weil der Chef angeblich in Urlaub ist und die Angestellten sich nicht zu dem Fall äussern können. Medaillonair bedauert den Vorfall, schiebt die komplette Schuld aber auf das Reisebüro. Am Flughafen in Girona kam es mittlerweile zu heftigen Protesten der Betroffenen, weil sie eine Nacht lang auf dem Fußboden verbringen mussten und Behinderte, kleine Kinder und alte Menschen dabei sind, denen dies eigentlich nicht zuzumuten ist. Mit Plakaten machten sie auf ihre Situation aufmerksam und sorgten damit für einige Aufregung in Girona.

Mit freundlicher Genehmigung von www.arena-info.com – ARENA - Der deutschen Tageszeitung für das Alt Empordà
Sonntag, 27. Juni 10:21 Uhr Alter: 4 Days