Hi zusammen...
ich misch auch mal bischen mit in dem Topf rum...Ihr habt auf eine gewisse Art und Weise beide recht. Es kommt immer nur auf den einzelnen Fall an. Man kann generell nicht alles pauschalisieren.
In den meisten Fällen sind es wahrlich die Europaierrinnen, die verarscht werden... Liegt eben auch daran, dass die Männer noch mit für die Eltern zu sorgen haben.
Es doch aber völlig egal ob eine deutsch-deutsche oder deutsch-marokkanische Beziehung zu Ende geht... Es kommt aufs gleiche raus.. der Grund dabei ist doch egal... die Beziehung ist zuende und ist in den meisten Fällen immer schmerzlich..
Man muss schon etwas vorsichtig sein.. ich hab auch mit versteckten Fragen so paar Gedanken abgeklopft... Z.B. "Was hälst Du davon, wenn wir gemeinsam in Marokko leben?" Du merkst dann wie der Partner darauf reagiert... Deshalb sollte man sich aus meiner Sicht Zeit lassen und viel kommunizieren... Sinnvoll kommunizieren und sich nicht nur mit "Schatz ich liebe und vermisse Dich...bla bla" die Ohren vollheulen...
Lg Roy