Hallo Najib,

ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum. Als Leser hat es mir Spaß gemacht. Darauf hin habe ich mich angemeldet.

Jeder kann hier schreiben wie, und was er will. Allerdings einigermaßen mit Anstand und ohne Beleidigungen. Jedem gefällt etwas mehr oder weniger.
Seit einiger Zeit werden manche Schreiber auf eine primitive Art und Weise angepöbelt.
Bei mir gibt es darauf hin ein Echo. Wer anfängt, muss auch ein Echo vertragen können – einschließlich mir.

Wenn einer von Senf schreibt, dann bekommt er ihn von mir zurück. Wenn sich andere über dieses Hin – und Her aufregen, dann können sie sich ja äußern. Aber dann bitte, ohne noch einen draufzulegen, und hinterher auf harmlos machen.

In diesem Forum kann jeder Mitglied werden, ohne Aufnahmeprüfung – oder Intelligenztest!!
Dementsprechend ist die Mischung dieses Publikums.
Manche Wortwahl weißt auf den „einfachen“ Eintritt hin.
Bei manchen Damen fehlt es an „Contenance“ !
Bei manchen Herren fehlen (nur meine Meinung) die Voraussetzungen für einen anständigen Dialog.

Zu Deiner Verwunderung:

Wenn mich jemand persönlich anschreibt (angreift), dann bekommt er eine Antwort. Wenn möglich schnell, solang das Eisen heiß ist! Passend, und die Sache betreffend.
Wenn jemand pöbelt – dementsprechend.
Wenn jemand etwas - über - mich schreibt, dann werde ich je nach Lust und Laune reagieren. Das bleibt mir überlassen.
Und wenn mich jemand anstammelt, oder mit übelsten Ausdrücken überschüttet - ist mir ja auch schon passiert - dann halte ich es genau so. Je nach dem. (Siehe Aufnahmeprüfung!).
Ignorieren werde ich niemanden – wegen dem updaten mit „menschlichem“ Umgang.

Nach dieser Antwort kannst Du darauf warten, wie sich einige Hinterbänkler darauf stürzen.
Sonst liest man von denen meistens nichts.

gp