Eva
Eines jedoch ist hier gefallen, und das ist der absolute super Geheimtipp (by the way: Herzlich willkommen im Forum!!): Geh ins AIt Bougmezz, zu Béatrice (Tamsilt) mit Ihrer Auberge Flilou in Agouti (seeeeehr schön! Anreise mit ÖV über Azilal) oder aber melde dich bei Itto hier aus dem Forum, eine Deutsche, die auch im Ait Bougmezz lebt und Trekkingtouren anbietet, da ihr Mann Bergführer ist und der super Deutsch kann - und sehr sehr nett ist und sehr sehr zuverlässig (in Tabannt, Anreise mit ÖV auch über Azilal, Tabannt und Agouti liegen ca. 10 km auseinander). Sie hat zwar keine Auberge, aber arbeitet mit einer kleinen, netten Auberge zusammen. Kannst mir eine PN schicken und ich gebe dir die Telefonnummer - will sie nicht einfach so veröffentlichen).

Ansonsten: Wenn du nicht nur auf den Toubkal willst, brauchst du eh auch einen Guide, und der wird dich auch in weniger bis gar nicht frequentierte Regionen nahe des Toubkals bringen. Ich kann dir - solltest du Französisch sprechen - Ibrahim Amerdo empfehen, Tel. 062-356698. Er ist nicht nur absolut zuverlässig (ich, bzw. KaravanSerail arbeite(t) mit ihm und bin auf meinen super Trekking immer nur mit ihm unterwegs). Er ist diplomierter Bergführer mi^t sehr netter, sehr familiärer Unterkunftsmöglichkeit in Imlil in einem kleinen Haus am Berg. Super schön,

Gut, das sind nun meine privaten Tipps und Empfehlungen. Mehr findest du übrigens in unserem Büchlein: "Marokko aktiv" von Erika Därr und mir.

Viel Spass und alles Gute!

Muriel