Hallo zusammen,

@ Thomas: Ich habe mich davor auch in diesem Forum über die Preise für einen Guide informiert. Muriel hat z.Bsp. geschrieben, dass ein Guide auch bis zu 500/DH am Tag kosten kann + noch 70/DH für Muli. Auch im Buch von Erika stehen ähnliche Preise. Wie Beldia auch richtig geschrieben hat war bei uns alles inklusive. Transport Hin/Retour von Marrakech, 5 Übernachtungen, Essen für 5 Tage, Muli. Der Gesamtpreis dividiert durch die Anzahl der Tage ergibt den Preis von ca. 400 DH. Das bedeutet ja dass dies nicht nur für den Guide gerechnet ist. Wir haben auch Leute getroffen die weit mehr gezahlt haben. Wir hatten aber ein offiziellen Guide. Ich glaube nicht, dass er überteuert war.
Beldia schreit auch, dass vor 13 Jahren laut Auskunft des Tourismusministeriums ein Guide mit Muli 210 DH gekostet hat.

Wenn man diese Infos hat (und wo soll man sie sonst herbekommen wie aus diesem super Forum und dem genialen Reiseführer von Erika) dann finde ich den Preis nicht überzogen.

Und noch was: unser Aussehen hat sicher niemanden dazu veranlasst zu glauben, dass wir unendlich reich sind. \:\)

Lg
timon