Vielen Dank erst einmal für die Rückmeldungen. Bei der Variante 1b hatte ich einen Besuch in der Wüste im Hinterkopf - fand ich auch in Namibia faszinierend.
Wie ist denn das Wetter so normalerweise in Quarzatate und in der Straße der Kasbahs Anfang November / wie ist es in Essouira??
Wie gesagt kann ich die Reise noch auf 8 oder 9 volle Tage in Marokko ausweiten, die Flüge wollte ich am Wochenende buchen. Hatte erst überlegt nur 2 Ü Madrid und dann 3 Nächte Marrakesch, ich würde aber gerne etwas mehr von Marokko sehen....
Hin- und Rückflug sollten dann wahrscheinlich am besten beide nach Marrakesch gehen. Ich hatte erst überlegt nach Casablanca hin und von Marrakesch (als krönenden Abschluss) zurück zu fliegen.
Welche Variante würdet Ihr denn unabhängig von der Anzahl der Tage, alleine von den Sehenswürdigkeiten und dem Wetter besser finden??
Marrakesch - Essouira
Marrakesch - Straße der Kasbahs
Marrakesch und die Königsstädte??
Die Frage konnte ich mir auch mit Reiseführer nicht so recht beantworten. Wieviele Tage sollte man aus Eurer Sicht in Marrakesch verbringen?? 2 oder 3 (oder doch mehr???).
Danke im voraus!
Sascha