Hallo,

ich fange mal mit meinen Reisebericht an aber bevor ich anfange möchte ich
noch was sagen mein Land ist so schön aber leider sind meistens die Leute nicht so schön wie das Land ich hatte Tage wo ich es nicht berreut habe
alleine zu reisen aber es gabs auch tage wo ich mir gedacht habe mmhh
wäre doch jetzt jemand bei mir.
Trotzallem habe ich es nicht berreut und würde es jeder zeit wieder tun.

Danke an alle die mir geholfen haben.

1 Tag in Marrakech angekommen gegen 9 uhr, dass Hotel bzw Founduk
gesucht Dar Youssef gefunden meine Sachen hingestellt und los gedüsst.
Das Hotel bzw Founduk erhät von mir eine Bewertung von 3 Punkten von möglichen 5 Punkten ich
werde eine Bewertung bei Tripadvisor reinschreiben,

Ich war im Jardin Majorelle Eintritt 30 Dirham es lohnt sich aufjedenfall da hin zu gehen es ist so schön dort mitten in Marrakech ein Dschungel wunderschön.

In der Koutubis Moschee war ich auch ein paar Bilder geschossen und
dann bin ich in der Stadtmitte spazieren gegangen und abens war ich dann beim Djemma elfna wunderschön vorallem wenn man oben in der Terasse sitzt la Glace. Wunderschöner Ausblick diese ganzen Menschen mengen und die meisten waren Touristen.
Am nächsten Tag war ich im Bahia Palast und Palast el-Badi.
Der Schloss bzw Palast ist so wunderschön da lohnt es sich hin zu gehen und es zu besichtigen. Beim anderen Schloss da ist nur noch die Mauer zu besichtigen auch schön sollte man auch gesehen haben.
Bei den Saadier-Gräber am nächsten Tag war ich auch aber meiner meinung muss man es nicht gesehen haben man kann aber gut und günstig in der nähe Mittagessen.

Ich bin dann mit dem Taxi zur Jardins de l'Agdal gefahren das ist so ähnlich wie ein Wald wo es Häuser gibt und wenn man weiter gerade aus geht ist da so wie ein riesen Becken und da sind Fische drin ich glaub das sind Quallen da kann man Brot rein werfen. Man kann da auch mit der Familie grillen. Doch war schön aber mann muss eben nicht unbedingt hin.

Daraufhin mit ich bin dem Taxi zu den Ménara-Gärten gegangen ist auch schön aber man muss nicht hin.

Am nächsten Tag bin ich dann schön durch den Souk gelaufen bis zur Moschee Ben Youssef dann wollten die 50 Dirham Eintrittsgeld haben dann habe ich gemeint nee das zahl ich nicht und auch der Typ der an der Kasse arbeitet hat mir gesagt es lohnt sich nicht so viel Geld zu zahlen naja bin dann den ganzen Weg wieder zurück gelaufen.

Dann war ich in einem neu eröffneten Zentrum wo verschiedene kleine Läden drin sind Carfour. War ok.

Ich finde das Marrakech eine schöne doch heisse Stadt ist aber mann muss eben aufpassen die Einwohner dort die versuchen die Tasche zu klauen die Taxi Fahrer haben die Preise erhöht die fahren nicht mit dem Tacho.

An einem Tag bin ich dann ein Mädchen besuchen gegangen die ich im letzten Urlaub in Essaouira kennen gelernt habe Sie lebt in Marrakech.

Ich war dann bei ihr und ich fragte sie ob sie lust hätte mit mir zum Ourika Tal zu fahren sie sagte ja und daraufhin sind wir dann am nächsten tag früh los gefahren mit ihrem auto und noch 3 älter Frauen im Alter von 40 bis 50 jahren ich hab mir nur noch gedacht naja egal kommen die eben mit ist ja ihr auto.

Wir sind los gefahren und sind erstmals nach Moulay Ibrahim gefahren ganz oben auf den Bergen ein kleines Dorf ich bin da spazieren gegangen während die eine Frau gesucht haben zu der sie hinwollten die wollten mir erstmal nicht sagen wer diese frau ist aber nach und nach haben sie es mir gesagt das das eine frau ist die Karten lesen tut bzw Hellsehen. Die Frau ist umgezogen nach Asni also sind wir daraufhin nach Asni gefahren aber vorher waren die noch in Moulay Ibrahim bei son einen Mann der tot ist um Ihn den Grab zu küssen und eine Kerze angezündet ich bin nicht mit rein gegangen habe für sowas keine nija und vorallem glaube ich ist es gar nicht erlaubt im islam aber naja.

Wir sind also in Asni angekommen und die Frauen sind eben zu der Frau die Karten lesen tut ich bin nicht mit rein gegangen da es Schirk ist im islam ist das so verboten ich war draußen bei 40 crad es war mir aber so egal hauptsache ich geh nicht rein.
Nach c.a 3 Stunden sind die Frauen rausgekommen und wir sind dann in einem Dorf zwischen Moulay IBrahim und Ourika glaube ich gefahren die sind dann in einem Haus reingegangen ich hab mir gedacht ach gehst du mit rein kurz nach dem ich da rein gegangen bin habe ich kerzen und frauen gesehen ich bin sofort raus gegangen wollte auch gar nicht weiter nachfragen die haben gesagt komm doch rein ich habe gesagt nee ich habe für sowas keine nija.
Die waren im Haus drin und ich war dann in einem Restaurant neben einen kleinen Fluss und Kamele und habe Tajin gegessen dann hat mir der verkäufer gesagt das das haus eine sawja ist das bedeutet falls eine frau keine kinder bekommt soll sie einfach ihren bh bzw slip ausziehen sich duschen un in dem Wasser reinwerfen in dem Haus habe ich gedacht ok neeh danke was für ein glück bin ich nicht rein gegangen.

Ich war noch am essen dann kamen die mädels und sagten komm komm wir gehen weiter ich konnte nicht mal mein Tajin zuende essen naja wir sind dann nach Ourika gefahren ich wurd so verarscht ich hab gedacht wir fahren zum Tal nein wir sind nur zur Stadt Ourika gefahren die Mädels sind dann zu einem lefke also gefälschter Imam gegangen keine ahnung was sie da gemacht haben. Ich musste natürlich während der hitze wieder auf die warten und dann waren kleine süsse kinder ich habe denen alle 1 dirham gegeben und dann hat sich das so rumgesprochen das es am ende fast 40 kinder bzw 50 kinder waren ich habe dann vom laden 2 kartons kekse gekauft und habe es den kinder gegeben die haben sich so gefreut die Kinder ich hatte so einen spass mit den kindern wir haben gesungen anascheed ich habe die kinder fotographiert das war einfach nur ein wunderschöner nachmittag mit den kindern obwohl ich nicht im tal war, war es trotzdem ein super schöner nachmittag.

ich werde später weiter schreiben.

Aber es war schön