hallo

ach bengel,

ich kopiere dir nochmal hierher, was du in deinem ersten artikel zu diesem thema geschrieben hast.

Antwort auf:
Guten Abend,

Sabrina, als Frau hast Du immer die Möglichkeit einen Mann (in Marokko) zu heiraten! Auch wenn Du Atheist bist! Es genügt eine formlose Erklärung, dass Du einer Buchreligion angehörst...Behaupte, Du bist Christin und und schon gibts da keine Probleme! Du musst auch keineswegs zum Islam konvertieren!... Schreib auf einen Zettel:

Déclaration de Religion

Je soussignée, Melle (Dein Name) , de nationalité allemagne, née à (Geburtsort) le (Geburtsdatum), titulaire de le Passport N°: (Nummer des Reisepasses), domicilieé à (Anschrift).

Je certifie que j’ai le religion de chrétiènne.

Fait à (Ort) le: (Datum)

Signé: (Name und Unterschrift)

Das sollte reichen... mehr brauchst Du als Frau nicht!

da steht nichts davon drin, dass du dich da nur auf's hörensagen beziehst, sondern liest sich so, als wenn du da sicher wärst, dass es so immer und überall geht.

deine einschränkungen kamen erst nachdem aniko geschrieben hat, dass es bei ihr nicht so gegangen wäre.
was wäre gewesen, wenn aniko gestern nicht im forum gewesen wäre und der thread wäre untergegangen?
hättest du dann trotzdem noch geschrieben, dass du den tipp von einer freundin deiner frau hast und richtig genau auch nicht bescheid weisst?
ja oder nein ist da egal.
in beiden fällen wäre es besser gewesen still zu sein oder gleich dazuzuschreiben, dass der tipp ohne gewähr ist.

wenn du meine beiträge aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich das auch immer so mache um niemanden unabsichtlich auf eine falsche fährte zu führen.

es bricht einem ja auch nichts ab, wenn man mal etwas nicht weiss und das zugibt oder ganz einfach die fresse hält.

gruss
Najib

ps:

Antwort auf:
Selbstverständlich kannst Du jegliche Meinung haben, über mich oder wen auch immer, ich wollte eigentlich nur eine Begründung für Deine Behauptung, mehr nicht.

welche behauptung meinst du?
ich habe eigentlich nur behauptet, dass ich von der heiratsmaterie keine ahnung habe.
soll ich dir das jetzt tatsächlich begründen?

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+