Hallo,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kenne mich auch nicht super gut aus in Marokko aber ich bin die Strecke noch vor kurzem mit dem Reisebus gefahren. Ich bin mir sicher das du noch zahlreiche Antworten bekommst von Mogador52 oder Wanderer oder Heidi. Die werden dir sicherlich helfen.

Du kannst dir auch meinen Reisebericht lesen. Bin grad dabei es zu schreiben.

Vorallam solltest du wissen das es im August der Monat Ramadan ist und die meisten dort Fasten.
Die Geschäfte sprich die Restaurants sind meistens Tagsüber zu und nur nach dem Abendgebet wieder offen es gibts kein Alkohol.
Ich glaube aber das die großen Geschäfte auf haben.

Von Marrakech aus nach Ait Bennhadou dauert es c.a 3,5 Stunden aber nur wenn man durchfährt. Mann muss dazu sagen, dass es landschaftlich sehr schön ist vorallem wenn man oben auf den Bergen ist und ich glaube ihr wollt bestimmt auch ein bisschen stehen bleiben und die Landschaft bewundern.

Von Ait Bennhadou nach Taroudannt dauert es c.a 4 Stunden landschaftlich ist da net viel zu sehen bis auf die Städt Tazenakt (Teppichstadt) und Talouine (Safran Stadt).

Von Taroudannt nach Essaouira dauert es glaube ich 4 Stunden, weil von Agadir aus nach Essaouira dauert es 3 Stunden und von Taroudannt nach Agadir 1 Stunde.

Von Essaouira aus nach Marrakech dauert es c.a. 2,5 Stunden.

Ob sich das lohnt alles in einer Woche weis ich nicht ich würde das nicht machen, weil ich war für 14 Tage in Marokko und hatte die Route: Marrakech, Ouarzazat( Ait Bennahdou), Taroudannt und Agadir.

Du willst ja auch was von deinem Urlaub haben und die Städte besichtigen.

Aber naja das musst du selbst wissen.

lg rachida