Guten Abend,

Sabrina, als Frau hast Du immer die Möglichkeit einen Mann (in Marokko) zu heiraten! Auch wenn Du Atheist bist! Es genügt eine formlose Erklärung, dass Du einer Buchreligion angehörst...Behaupte, Du bist Christin und und schon gibts da keine Probleme! Du musst auch keineswegs zum Islam konvertieren!... Schreib auf einen Zettel:

Déclaration de Religion

Je soussignée, Melle (Dein Name) , de nationalité allemagne, née à (Geburtsort) le (Geburtsdatum), titulaire de le Passport N°: (Nummer des Reisepasses), domicilieé à (Anschrift).

Je certifie que j’ai le religion de chrétiènne.

Fait à (Ort) le: (Datum)

Signé: (Name und Unterschrift)

Das sollte reichen... mehr brauchst Du als Frau nicht!

Aniko, aus dem Namen geht nicht eindeutig hervor, ob Du männlich oder weiblich bist ... als Mann muss man ohne Frage zum Islam konvertieren, sonst darf man keine Moslima heiraten....als Europaierin muss Du das jedoch nicht!

Es sollte dir nur helfen Sabrina, es gibt ja Menschen hier im Forum, die in Marokko leben und nur die große Fresse haben und so paar Worte nicht auf die Reihe bekommen...
Ich muss diesbezüglich auch keinen deutschen Satz formulieren können, geschweige verstehen... ich vermute aber, Du verstehst was ich meine...

laila saida Roy