Liebe Petra!!!

Komme fast gerade aus Marokko zurück....hatte mein auto mit und wir mussten dann schnell nachhause...wir hatten dann auch gedacht na ja drei monate darf das auto hier stehen und innerhalb dieser frist kommen wie wieder, dann is talles kalr....nix da!!!

Hatten flugtickets gekauft (no refund!!!!) waren auf den flughafen und haben verzweifelt versucht den zollbeamten zu überreden dass wir fliegen können...nein nur wenn wir nachweisen konnten das wir verheiratet sind (mein mann ist marokkaner) oder eben das das auto ihm gehört. Ich weiss nicht wie genau das ist...aber ein marokkaner der im ausland lebt darf wohl sein "ausländishces" auto in Marokko stehen lassen.

Sonst konnten wir auch losfliegen wenn wir ein stempel vom zollamt hätten in diesen grün/gelben papiere die man bekommt wenn man in Marokko einfährt...wir konnten es nicht zeitlich schaffen und es war auch noch sonnabend...weiss auch nicht ob es was kostet...wird es wahrscheinlich.....aber wir kamen nicht mit den flieger (1000 euro futsch!!)und wir haben uns dann entschlossen die fähre von Melilla nach Malaga zu nehmen und dann ein flug von daus gebucht....Mein auto steht jetzt auf den parkplatz in Malaga am flughafen (9 euro pro tag)!!!! :p

Ich hoffe meine antwort konnte dir ein bischen helfen weil die situtation erst in der letzten wochen passiert ist...

Gitte


Smil til verdenen og verdenen smiler til dig :-))