Hallo Merlina,
Genau das ist ja das Problem: Es ist mir schon klar, dass Glaube von einem selbst kommen muss, also dass einem niemand den Glauben (welchen auch immer) einreden kann. Obwohl.... es muss ja nicht gerade "einreden" sein. Es könnte einen ja jemand versuchen, zu überzeugen. Missionare tun doch im Grunde nichts anderes, oder?
Sollten Moslems nicht ihren Glauben verbreiten? Dann müssten sie doch ihr bestes geben, um Andersgläubige / Ungläubige von der Richtigkeit ihrer Religion zu überzeugen.
Du wünschst dir, dass dich jemand vom Islam überzeugt. Meiner Meinung nach funktioniert das so nicht. Ich finde du musst dich zunächst selbst mit dem Thema in der Theorie befassen und kannst dir in Gesprächen mit Muslimen Unterstützung suchen.
Geh doch da mal in eine Moschee in der Nähe oder such dir Konvertiten, die dich bei deinen wichtigen Fragen begleiten können.
Wo in Spanien wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir ja sogar Kontakte herstellen.
Mich würde halt mal interessieren, was aus der Sicht von Gläubigen mit Menschen passiert, denen die Fähigkeit, Gott zu spüren, einfach fehlt. Ist ihnen der Weg ins Paradis verwehrt? Sie sind doch nicht schuld dran, dass ihnen der Glaube fehlt.
Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Das weiß nur Gott.
Merlina, du bist auf dem richtigen Weg. Hab einfach viel Geduld und versuche dich umfassend mit dem Thema zu beschäftigen.
Viel Glück!
Mara