Hallo,
ich fliege in 3 Wochen für 2½ Wochen nach Marokko mein Flug geht nach Marrakesh. Primär möchte ich einfach etwas vom Land sehen und etwas abseits vom Tourismus meine Kreise ziehen. Ich werde mit Rucksack und Wanderschuh unterwegs sein und den Toubkal machen. Danach möchte ich noch ins Dades Tal. Karten gibt es soweit ich weiß beim "Katasteramt". Damit möchte ich einfach meinen Trip planen und einen Überblick über die Region bekommen.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
Wisst ihr wo das Katasteramt ist bzw. wo ich eine einfache Karte kaufen kann?
Sollte ich ein Hotelzimmer in Marrakesh schon vor der Ankunft reservieren?
(Kennt da jemand etwas auf Juhe-Niveau? Schlafsack und Isomatte habe ich dabei, eigentlich bräuchte ich nur ein Dach über dem Kopf, Dusche und keine Wanzen
Da ich sowieso mit der Wanderausrüstung unterwegs bin, würde ich vom Airport in die Stadt laufen. Spricht da etwas dagegen?
Wie sieht das mit dem Essen aus? Sollte ich für mehrere Tage Proviant mitnehmen, oder kann ich in den Dörfern etwas kaufen?
Wie würdet ihr grob den Zeitplan machen? Ich dachte an 2-3 Tage Marrakesh, dann nach Imlil mit dem Bus und dort Toubkal (lonlyplanet hat da eine mehrtägige Wanderrunde) und Gegend erkunden. Ansonsten soll ja das Dades Valley sehr schön sein. Ausklingen möchte ich das ganze mit 2 Tagen Marrakesh. An Casablanca, Agadir und den anderen Hochburgen habe ich eigentlich erstmal wenig Interesse, ich möchte das Land und die Menschen fernab von den Tourihochburgen kennenlernen.
Geht die Planung so in Ordnung?
Danke!
mfg heinze