Hallo Keela,

Antwort auf:
Josi, das nächste mal machst du es vielleicht für alle deutlich mit *Ironie an* und *Ironie aus".

nein, liebe Keela, das werde ich nicht tun:

wenn jemand reflexartig postet ohne das Posting gelesen zu haben (Nurjia: das ist doch alles ganz dumm was Du schreibst, in Wirklichkeit kennst Du überhaupt keine konvertierte Muslima...) - dann muß man ihm nicht auch noch entgegenkommen und mit Handzeichen (smilies) erklären, was er sowieso nicht hören will.

Nurjia ist beleidigt, daß ich nicht "vom Hocker gefallen bin vor Begeisterung", daß sie Moderatorin hier im Forum wird. Genauso beleidigt wie Mogador, die es nicht lassen kann, darauf hinzuweisen, daß sie hier im Forum bereits unter unsäglichen "Schlammschlachten" hätte leiden müssen und es ganz offensichtlich jetzt bereut, so schnell den nagelneuen Globalmoderatorenjob hingeschmissen zu haben.

Wenn also jemand - weil er beleidigt ist - meine Postings nicht lesen will, dann soll er in seine Signatur doch einfach aufnehmen: "was Josi schreibt ist dumm" und nicht so tun als ob er einen Beitrag zum Thema "Kopftuch von Konvertitinnen" leisten möchte. Daß Konvertinnen jedenfalls ebenso reflexhaft glauben die Vorurteile von anderen bedienen zu müssen, ist mir schleierhaft: selbstverständlich und ohne jeden Zweifel waren alle, die bereits den zweiten Muslim geheiratet haben ganz von alleine zum Kopftuch und zum Islam gekommen.

Schon 5 Jahre vorher.

Dieses Verhalten von Frauen - Beleidigt- und Nachtragendsein in Verbindung mit vorauseilendem Gehorsam bei jedwedem Regelbruch, um trotz des Regelbruchs auch noch vom allerletzten Rassisten Respekt zu erheischen, ist es, das Frauen so unsolidarisch sein lässt.

Und Thomas Bernhard mag ja sehr übertreiben, aber ein Körnchen Wahrheit findet sich in jeder von uns: nicht nur bei ÖstereicherInnen.

Josi