Falls ich unfreundlich war, so bitte ich um Entschuldigung!
Das wir ans deutsche Gesetz gebunden sind ist mir da klar. So weit bin ich juristisch auch gebildet. Aber wenn einer von den mutmaßlichen Mitstreitern keinen hat, so liegt es doch bei ihm ob er das Risiko eingeht oder nicht, unversichert durch die Wüste zu fahren.
Ich hab auch schon andere touristische Organisationen kontaktiert. Die können mir auch prima helfen. Nur wussten sie nichts über den Kleinmotorradverleih und die Reglements zu den Führerscheinen. Ich werde den Patrik Exler mal anschreiben! Vielen Dank für den Hinweis!
Wieso wärst du bei so nem Privat-Verleih vorsichtig? wegen der Qualität der Bikes oder der rechtlichen Probleme die Folgen könnten? Wir bekommen zum Glück ein paar Kontakte in Agadir. Die werden uns hoffentlich ein wenig in die Kultur dort einführen und uns auch ein wenig vor "Betrügern" oder ähnlichem beschützen können.
Natürlich ist Nordafrika nicht Asien. Und der Rucksacktourismus hat sich in Marokko anscheinend noch nicht so krass durchgesetzt. Und ich erwarte auch nicht hier Kinder am Steuer von Baggern o.ä. zu sehen. Aber ich würde einfach gerne eigenständig durch das Land reisen. Das geht nun mal entweder mit Motorrad oder Auto. Jeeps (werd ich sicher auch ausprobieren) sind mir auf dauer allerdings zu teuer und im Falle eines kleinen Unfalls können die Schäden ungeheuer groß werden. Bei Motorrädern sind die leichter zu beheben.
Da lohnt es sich doch mal sich über diese Möglichkeit ein wenig genauer zu informieren!
Last edited by MalNy; 25/05/10 06:18 PM.