Original geschrieben von: Zitoun
Ich möchte Cannabisabhängigkeit auch nicht mit anderen Drogen oder Alkohol vergleichen. Fakt bei vielen abhängigen Kiffern ist, das sie sich nicht eingestehen wollen, wie eingeschränkt ihre Lebensqualität durch den Konsum ist. Dies ist die Erkenntniss der Geheilten selbst. ...

Warum nicht? Ich finde, das sollte man sehr wohl vergleichen. Es wäre genauso richtig zu schreiben: Fakt bei vielen abhängigen Trinkern ist, dass sich sich nicht eingestehen wollen, wie eingeschränkt ihre Lebensqualität durch den Konsum ist. ...

Das Kiffen unter Jugendlichen mag eine regelrechte Seuche sein, aber das Saufen unter Jugendlichen ist eine noch viel größere Seuche. Und kein Mensch kommt auf die Idee, Alkohol für illegal zu erklären.

Ich hatte diesen Frühling ein einziges Pflänzchen auf dem Balkon. Mein Sohn hatte von einem Mitschüler ein einziges Samenkorn bekommen, die hier in Spanien übrigens legal verkauft werden. Also der Samen ist legal, man darf ihn aber nicht zum keimen bringen. Es ist tatsächlich aufgegangen shocked Ich hatte ihm so gesagt, steck mal in die Erde, weil ich dachte, da wächst eh nichts...
Dann habe ich ein bißchen gegoogelt, nach Zeitungsartikeln und so, und siehe da: man kann wegen einem einzigen Pflänzchen auf dem Balkon ein Gerichtsverfahren und immens hohe Strafen bekommen.
Also ist die arme Minipflanze in den Müll gewandert frown
Aber ich darf im Supermarkt zwanzig Flaschen Vodka kaufen, das ist ja legal.
Da stimmt doch was nicht.
LG

LG