"Nachdem ich im letzten Herbst zufällig auf einer Rundreise durch Marokko gelandet bin und mich inzwischen vollkommen in dieses Land verliebt habe, war ich nun so mutig einen 14tägigen Aufenthalt in einer Gastfamilie in Rabat zu buchen. Das ganze Paket beinhaltet auch einen täglichen Sprachunterricht.

Jetzt überfallen mich allerdings die ersten Zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Wie ist es so allein als Frau dort? Auf der Rundreise war ich immer gut behütet und habe keine negativen Erfahrungen mit Belästigungen seitens der marokkanischen Männer gemacht. Es war halt auch alles gut organisiert und wir mußten kaum einen Schritt allein machen.

Wird man z.B. schief angeguckt, wenn man allein ein Cafe besucht oder an den Strand geht und sich mit einem Bikini dort hinlegt? Hoffe ja, dass ich dort auch nette andere Studenten treffen werde, damit ich nicht meine ganze Freizeit allein verbringen muss. Hat evtl.schon einmal jemand von euch so etwas gebucht? In wie weit kümmert sich die Gastfamilie um einen? Kann man davon ausgehen miteinbezogen zu werden? Ist es schlimm, wenn ich es ablehne Fleisch zu essen (bin Vegetarierin)? Welche Gastgeschenke soll ich mitbringen?"

Fragen über Fragen, bin leider noch sehr unerfahren auf dem Gebiet...

Liebe Grüße,
Zarah