Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Koschla] #106452
06/05/10 08:56 PM
06/05/10 08:56 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
wow
tolles Thema, habs jetzt erst entdeckt

kenne mich nicht mit dem Koran aus, weiß nur, dass es ihn gibt und dass es Texte von Mohamend gibt

wirklich interessant die Frage, ob es noch Texte/Richtlinien/Vorschläge neben dem Koran geben muss/soll/darf

irgendwie scheint mir Religion viel mit Philosophie zu tun zu haben
man kann hineininterpretieren was immer das menschliche Hirn hergibt

zuerst war ich erschrocken, dass Hunde im arabischen Raum als unrein angesehen werden
dann les ich hier, Gläubige sollen sich keinen im Haus halten und ihn nur als "Nutztier" einsetzen
hat mich ebenso auch schockiert

ich habe einen spanischen Hund aus dem Tierschutz der in seinem Heimatland kein schönes Leben gehabt hätte
hier hat er es warm, trocken, bekommt ausreichend Nahrung, medizinische Versorgung wenn nötig und ich liebe ihn aufrichtig
er ist treu und ohne falsch
meine Überlegung nun, wieso sollte es nicht gut sein, dass er bei mir lebt

aber wenn ich weiterdenke, würde sich jeder daran halten und Hunde nur zum menschlichen Nutzen gehalten werden, gäbe es vielleicht viel weniger Hunde und das Problem mit den Straßenhunden in den südlichen Ländern gar nicht
vielleicht...

ich dreh mich grad im Kreis und komme nicht weiter
ich weiß nur, dass mein Hund für mich dazu gehört und ich einen Gott der sagt, dass meine guten Taten durch die "sinnlose" Haltung eines Hundes weniger wert werden, für mich sehr obskur ist

ich bin ein denkendes Wesen, Gott hat mich wohl so gemacht, also kann es doch nicht falsch sein, wenn ich mir meine eigenen Gedanken mache, mache ich mir die jedoch, so kann ich dem nicht in allem folgen was Gott sagt...

verwirrte Grüße


alles fließt...
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mahbula] #106455
06/05/10 09:37 PM
06/05/10 09:37 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Mahbula
wow
tolles Thema, habs jetzt erst entdeckt

kenne mich nicht mit dem Koran aus, weiß nur, dass es ihn gibt und dass es Texte von Mohamend gibt

wirklich interessant die Frage, ob es noch Texte/Richtlinien/Vorschläge neben dem Koran geben muss/soll/darf

irgendwie scheint mir Religion viel mit Philosophie zu tun zu haben
man kann hineininterpretieren was immer das menschliche Hirn hergibt

zuerst war ich erschrocken, dass Hunde im arabischen Raum als unrein angesehen werden
dann les ich hier, Gläubige sollen sich keinen im Haus halten und ihn nur als "Nutztier" einsetzen
hat mich ebenso auch schockiert

ich habe einen spanischen Hund aus dem Tierschutz der in seinem Heimatland kein schönes Leben gehabt hätte
hier hat er es warm, trocken, bekommt ausreichend Nahrung, medizinische Versorgung wenn nötig und ich liebe ihn aufrichtig
er ist treu und ohne falsch
meine Überlegung nun, wieso sollte es nicht gut sein, dass er bei mir lebt

aber wenn ich weiterdenke, würde sich jeder daran halten und Hunde nur zum menschlichen Nutzen gehalten werden, gäbe es vielleicht viel weniger Hunde und das Problem mit den Straßenhunden in den südlichen Ländern gar nicht
vielleicht...

ich dreh mich grad im Kreis und komme nicht weiter
ich weiß nur, dass mein Hund für mich dazu gehört und ich einen Gott der sagt, dass meine guten Taten durch die "sinnlose" Haltung eines Hundes weniger wert werden, für mich sehr obskur ist

ich bin ein denkendes Wesen, Gott hat mich wohl so gemacht, also kann es doch nicht falsch sein, wenn ich mir meine eigenen Gedanken mache, mache ich mir die jedoch, so kann ich dem nicht in allem folgen was Gott sagt...

verwirrte Grüße



Hi Mahbula,

bist du nicht neugierig einmal zu lesen, was im Koran steht? Ich fand es gut, das zu tun und ehrlich gesagt, ich war sehr überrascht, als ich auch viele Namen und Ereignisse entdeckte, die wir aus der Bibel kennen. Ehrlich, ich war vorher ahnungslos wie ein Neugeborenes. Vieles ist mir auch heute noch nicht wirklich verständlich und für uns ist der Koran auch nicht - hm, wie drücke ich das jetzt am besten aus - leicht zu lesen. Die Art der Formulierung ist für uns ungewöhnlich. Aber ich bin sehr froh, dass ich mir die Zeit genommen habe. Schon deshalb, weil ich mit Said und unseren Freunden ein weiteres interessantes Gesprächsthema habe. Wichtig ist bei diesen Unterhaltungen natürlich gegenseitige Akzeptanz und Respekt vor der Religion und Kultur der Partner. Dann wird es interessant, informativ und lehrreich.

Es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich mich mit dem Koran beschäftigt habe.

Versuch es doch einfach mal!

LG
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: a1isha] #106456
06/05/10 09:45 PM
06/05/10 09:45 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
hallo aisha

ich habe eine deutsche Übersetzung
und auch schon mal reingeschnuppert
aber es ist wie du sagst, nicht ganz einfach zu lesen
interessiert bin ich schon...


alles fließt...
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #106457
06/05/10 09:53 PM
06/05/10 09:53 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
A
arakis64 Offline
gesperrt!
arakis64  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
hallo a1sha
wer die wahrheit ueber das christentum wissen will ,muss den koran lesen ,weil der inhalt der bibel mehrfach geändert wurde,den anspruechen weniger (zb des kaiser constantins )angepasst wurde ...fuer den koran galten die christlichen intresenskonflikte ja nicht .....deswegen kommt man im koran der wahrheit am nächsten ....
gruesse aus schweden

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #106458
06/05/10 10:03 PM
06/05/10 10:03 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
A
arakis64 Offline
gesperrt!
arakis64  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
hallo najib
ich akzeptiere deine meinung und selbstverständlich darf jeder fuer sich entscheiden ob er mit seinem gott einen bund abschliessen will und natuerlich darf er das so tun wie er das will ....wenn er also sich entschliesst fuer seinen gott (ob allah ,jesus oder jahwe )etwas abzuschneiden ,dann ist das völlig ok ....aber ich denke das man kinder nicht dazu zwingen sollte ,sondern die das selber entscheiden sollten ....ich möchte einfach nicht das mir jemand (auch meine eltern nicht )was abschneidet ...es ist mein körper und wenn ich reif dazu bin entscheide ich selber welchen weg ich gehen möchte ...
gruss aus schweden

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: arakis64] #106466
07/05/10 01:56 AM
07/05/10 01:56 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
ich möchte einfach nicht das mir jemand (auch meine eltern nicht )was abschneidet


der hautzipfel ist so nutzlos wie ein blinddarm oder die mandeln.

ein seelischer schaden bleibt wohl nur bei extremen sensibelchen.

mit dem gleichen argument kann man auch das richten schiefer zähne ablehnen. soll die kleine das mal später selbst entscheiden. vielleicht passen die schiefen zähne später mal zum zungenpiercing.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #106469
07/05/10 11:08 AM
07/05/10 11:08 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
A
arakis64 Offline
gesperrt!
arakis64  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
auaaaaa !!

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Habibati85] #113093
02/11/10 02:10 AM
02/11/10 02:10 AM
Joined: Oct 2010
Posts: 30
nähe Dortmund
lalarifiya Offline
Junior Mitglied
lalarifiya  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2010
Posts: 30
nähe Dortmund
habibati85,

du schreibst es dürfen überhaupt keine tiere daheim leben.. da kenne ich das gegenteil so wie ich das gehört und auch gelesen habe weis ich nur das hunde im haushalt nicht erlaubt sind ..

keine ahnung mann muss sich mal drüber informieren will nichts sagen was ich nicht 100% nachweisen kann..


LG
lalarifiya

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,885 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1