Hallo
Naja, ich sehe das nicht so, Arbeit um jeden Preis. Denn wenn die Arbeitgeber immer wieder einen "dummen" (bitte nicht persönlich nehmen) finden, der für einen Dumpinglohn arbeitet und unter schlechten Bedingungen, dann nutzen sie das auch.
Hast du denn schonmal mit deinem Arbeitgeber über eine Lohnerhöhung gesprochen? Ich meine, wenn du solange dabei bist, würde ich das versuchen.
Hier in NRW ist bald Wahl, da kann man ja auch was tun, also die Parteien wählen, die einen Mindestlohn fordern.
Ahh..Tahira
Darauf hat sich das bezogen.
Ich denke mal war ein wenig undeutlich geschrieben oder die hälfte verschluckt.
Als ich damals angefangen hab in der Zeitarbeit waren es noch 5,11 Euro heute ist es weitaus mehr . Die Firma direkt hat mich ja übernommen, nicht mehr über Zeitarbeit wir bekommen unsere regelmässigen Erhöhungen wenn die auch nicht den 1 Euro überschreiten.
Mein Mann hat es sogar besser erwischt, auch über Zeitarbeit momentan und es sieht gut aus der er einen Festvertrag von der Zeitarbeit bekommen könnte. Die Kollegen die vor ihm angefangen haben , haben schon Bestätigungen bekommen für ein Festvertrag.Unter anderen kann es mal vorkommen das er ein paar Tage zuhause sitzt aber in Prozentsatz trotzdem bezahlt wird, sowas wie auf Abruf.