Wie sieht es eigentlich so mit den Buchungsprocederes bei Riads in Essaouira aus?

Ich versuche seit Tagen, das Lalla Mira zu kontaktieren, habe bisher drei Mails gesendet, sowohl über das Formular auf der Homepage als auch an die auf der Homepage angegebene email-adresse - ausser dem automatic replay bisher keine Antwort.

Dasselbe gilt für alle anderen angeschriebenen Riads (Riad Chakir, Villa Bagdad, Riad Marosko, Dar Nafoura, Da Loulemea). Lediglich das Lalla Mogador hat geantwortet, leider ausgebucht.

Ist das üblich? Haben die es nicht nötig? Von angeschriebenen Riads in Marrakesch kamen Antworten teilweise nach wenigen Stunden.

Kann mir jemand vielleicht eine Empfehlung geben für ein zuverlässiges Haus? Oder eine BUchungsseite (terremaroc und splendia kenne ich, bei ersteren kontaktiert man das Haus direkt, und bei zweiterem sind nur recht edle Häuser im Angebot.....).

Oder kann ich auch einfach so nach Essaouira fahren, ohne Vorbuchung? Es ist allerdings am 24. Juni, direkt nach dem Festival, und ich will auch eigentlich keine kostbare Urlaubszeit mit Hotelsichtungen verplempern....

Vielen Dank,
marsmouse