Ich kann euch nur raten, den Lonely Planet Reiseführer für Marokko zu kaufen. Da steht (fast) alles drin. Hotels (v.a. einfachere) braucht ihr i.d.R. nicht zu reservieren. Das mit den Reisezielen ist natürlich Geschmackssache, Essaouira und Tanger sind wohl am lohnenswertesten, wobei ich letztere Stadt nur vom Hörensagen beurteilen kann. Wenn ihr in Agadir landet, würde ich eigentlich eher raten, euch auf Südmarokko zu konzentrieren, dann lohnen sich die 14 Tage vielleicht etwas mehr. Es wird auf jeden Fall verdammt heiß, also vielleicht besser am Meer bleiben. Wenn ihr bis nach Tanger wollt, dann gibt es da auf dem Weg tolle Orte und Strände, aber Casablanca und Rabat würde ich eher sein lassen, aber das ist auch Geschmackssache und kommt auf eure Interessen an. Vielleicht fahrt ihr alternativ einfach von Agadir nach Marrakech, dann Essauouira und dann zurück nach Agadir und macht auf dem Weg noch an ein paar Stränden halt. Dann habt ihr schonmal viel gesehen. Ich persönlich mag Tafraoute und Umgebung. Das ist eigentlich sehr sehenswert und von Agadir schenll zu erreichen, aber das wird auch unerträglich heiß im Juli. Mal sehen was die anderen dazu sagen...