Hallo Marokko freunde
Ich darf wie immer in das thema mich reinmischen.
@Kunta kann ja gut erzählen und bestimmt hat den flair ein VENDEUR- verkäufer.
Natürlich Essaouira ist ein sehr schöne Stadt ruhig, billig und freundlich aber gegenüber Marrakesch kann aber bestimmt nicht halten
Essaoira ist ja eine Stadt fürs Wochenende...vielCasablancais et marrakchis sind am W-ende da.
Und heute tag Grundstück zu kaufen ist ja viel zu risquant...es waren zeiten das die Immo-händler richtg geld gemacht haben...Es war ein zeit in Marrakesch und Essaouira zwischen Immobilien vermittler-semsar und Immo vermittler ist ein Immo-vermitler...sogar der Pffefermintzverkäufer hat was zu sagen in sachen Immobilien und mischt sich ein.
Viel Europäesche arbeitslosen die für ein EUR die nacht in hotel gelebt haben sind in Marokko reicher geworden dür den handel mit immobilien und viel europäische verbrechen haben die immobilienmarkt fertig gemacht....naja viel davon sind im Gefängnis gelandet wegen betrug, prostitution und co immer noch bestraft.
Wie gesagt früher wollte keiner das landstück haben sogar der besitzer haben den ort verlassen und der medina ihr leben unterhalten dürch arbeit im baubereich oder als transporteur in der stadt für paar dirhams pro tag und viel später müssen ihre Verwandten die immer im land geblieben sind als die immobilienbereich überteuert ist, sie suchen wo sind die Verwandten die früher in der Stadt geflohen um stück brot zu verdienen, sie wussten von gar nichts, sie sind arm geboren und arm gelebt und das land wollte keiner haben und plötzlich sind reich geworden dürch diese Welle die in der mitte 90-er bis mitte 2000.
Naja ist ja eine lange geschichte die die Statt bestimmt in der ruine schiebt...inflation, armut, prostitutin, krankheiten, pedophilie und und...Marokko ist ja nicht mehr wie früher, marokko war früher unschuldig wie man in marokko sagt innocent.
Heute viel marokkaner sind nicht zufrieden was da in marokko abgeht
Schaue mal zum beispiel in Marrakesch die touris oder diie Europäer die da leben haben keinen respekt mehr gegenüber die marokkanische geselschaft, die werde´n ausgelacht, sogar geschimpft und ohne luge ich selber bin ich angemacht worden von einen touris a Bab doukkala beim parken ohne respekt und mit viel Arroganz.
Viel marokkaner wollen in der Wahrheit keinen touris mehr sehen, da es viel schlecht gelaufen gegenüber
Sorry für die Story

id