Hallo,
Ein Tag: Minimum für Taroudant.
Erklären kann ich da nicht viel, sonst wird das ein Roman!
Um die Stadt kennen zu lernen ist eine Stadtrundfahrt mit der Pferdekutsche zu empfehlen. Zu Fuß ist es etwas zu viel. Mit der Kutsche ist man auch ganz nahe am Geschehen.
Pflicht!!: ein Besuch spätnachmittags bis abends im „Hotel Palais Salam“ .
War 4 Jahre meine „Stammkneipe“. Schlimmes Wort für ein so schönes Hotel
(am Stadtrand in der Stadtmauer), mit Grüssen von Peter dem Deutschen an Personal und speziell an Khalid.
Ein Tag: Besuch der Oase „Tiout“. Großer Palmenwald. Möglich ist ein Muliritt (oder Maulesel?!) auf die Kasbah. Gutes Essen und super Aussicht. Nachmittags wieder nach Taroudant.
Ein Tag:
Fahrt nach „Ouled Berhil“ 46 Km. Von Taroudant Richtung Taliouine.
In Ouled Berhil:
1. Besuch von „Riad Hida“ Pascha Residenz. Schönen Gruß von Peter dem Deutschen.
Sehr schöne Gartenanlage und Restaurant. Da läuft der Fotoapparat heiß!
Habe dort eine „Marokkanische Nacht“
(Super Event für Mick Jagger/ Rolling Stones gemacht).
2. Anschließend: Besuch der Plantage „Soussia“ in Oulad Berhil Orangen, Mandarinen,
Zitronen und ein schönes Palastgebäude. Riesige Stallungen für Rinder.
ca. 320 ha. groß.
Geeignet für Events.
Vorher anmelden bei Said.
Oder : in der Nähe - Besuch der Oase Talkjount. Besichtigung der Töpferei.
Ein Tag: In den drei Tagen sieht und hört man so viel, dass sich der vierte Tag von alleine entwickelt.
Im Fall ihr Hilfe braucht, dann ruft meine Freund Ali El Aouad an. Wenn er nicht auf Tour ist, dann hilft er euch gerne: Schönen Gruß von mir, dann macht er euch sicher einen reellen Preis. Er war damals auch dabei bei dem Event dabei, und kennt natürlich alles hundert Mal besser als ich.
Das ist nur ein Vorschlag.
Es gibt dort natürlich viele Möglichkeiten. Zum Beispiel mit einem Guide 3 Tage in den Hochatlas. Für Liebhaber ist Taroudant ein sehr guter Ausgangspunkt.
gp