huhu Maren,

das bezog sich darauf, weil öfters hier so fragen gestellt wurden über ALG und auch wenn man dich kennen würde. In denn meissten Köpfen der Leute ist es nun mal festgesetzt das Leute von AMT alle in den hinter gesteckt bekommen und nichts dafür tun müssen und die Steuerzahler die Leute unterhalten müssen. Das hängt nun mal bei den meissten im Kopf.

Deswegen auch immer wieder die Reaktionen darauf.

Wir habe auch ein halbes Jahr vom Amt gelebt, weil die kleine auf die Welt kam und mein Mann bis dato noch keine Arbeit hatte. Nun hat er welche und der Lebensunterhalt mit meinen Elterngld ist gesichert bis August. Dann gehe ich auch selber wieder arbeiten aber das nur Teilzeit.

Das es leichter für ein Mann ist arbeit zu finden ...hmmm evtl. wenn den dann die Deutschkenntnisse ausreichen, als Kellner muss man ja auch Fragen und Antworten und vor allen verstehen was der Chef will. Da sind einige Arbeitgeber immer noch skeptisch und das alte LEID das man Erfahrungen mitbringen sollte und das am besten noch belegen kann das man da schonmal darin gearbeitet hat.
Einige haben Glück die anderen weniger.