Hallo MaryChe und Salamu Alaikum wenn Sie moslima Sind?!
Erstmal für maria die begrüssung in Islam heisst:Salamu Alaikum und micht salam.
Für@ MariChe: Natürlich Marokko ist anderes als Deutschland...ich gönne jeder den Schritt nach marokko zu ziehen, ich selber bin ich noch nicht soweit, aber in gedanken bin ich immer da...lange geschichte...
Also zurück zu frage:
Für den Transport würde ich empfehlen die marokkanische Transporteure die machen den preis Pauschal und wenn nür paar kilos, solange was ich weiss weniger als 2Eur der kilo.
Möbel hin und her, wenn Sie teure möbel haben empfehle ich Sie hier in Deutschlan zu verkaufen privat, bei Ebay oder so, das der transport teuer ist oder je nach transporteur.
Dan in marokko können Sie neue Echt holzmöbel(Bois rouge par exemple, 1.qualität verlangen) nach mass fertig machen beim Schreiner(Es ist besser und günstiger gegenüber Deutschland)
Paar sachen die Sie nicht unbedingt drauf verzichten wollen können Sie wie gesagt mitnehmen.
Auto, als zurückzieher irgendwie sind prozente im spiel(Fragen Sie im Konsulat)
Wenn Sie in NRW wohnen, da bei uns 2 oder 3 transporteure hier wohnen, kann ich die tel. nuumern besorgen
Yallah Viel Glück und Salamu Alaikum