As-Salamu alaikum wa rahmatulahi wa barakatuhu geehrter Geschwister im Islam

Ich habe diese E-Mail erhalten, und möchte es an euch hier weiterleiten

Ich hoffe ein kleinen Beitrag geleistet zu haben

Wa Salamu alaikum
Soufian


"Betr.: Projekt„Integrierte ländliche Entwicklung in der Provinz Nador“

As-Salamu alaikum wa rahmatulahi wa barakatuhu geehrter Geschwister im Islam

Allah sagt im Qur'an Sura Nuh 71:14
وَقَدۡ خَلَقَكُمۡ أَطۡوَارًا
ungefähre Bedeutung: „wo Er euch doch in Entwicklungsabschnitten erschaffen hat?“

Entwicklung und Wachstum sind das grundlegende Ziel und Zweck des Islam. Islam will das Wachstum von Individuen und Gesellschaften erreichen.

Allah hat den Menschen und somit den Gesellschaften, unterschiedlichen Potentialen gegeben. Jeder Mensch ist verantwortlich, nach seinen / ihren Möglichkeiten besser zu wachsen.

Sahih Al-Buharyy, überliefert uns u. a. zwei Hadithe, den ersten wird hier ganz und den zweiten, nur Sinn gemäß, wiedergegeben, weil es ein sehr langer Hadith ist.

… Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtet, dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:
„Derjenige, der für eine Witwe und für einen Armen sorgt, ist (dem Lohn nach) demjenigen gleich, der auf dem Weg Allahs kämpft, oder demjenigen, der die ganze Nacht betet oder den ganzen Tag fastet“.

A´isa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, überliefert uns, (Sinn gemäß) Als die Wahrheit zur Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, in der Berghöhle Hira, kam, war es mit eine Auseinandersetzung zwischen dem Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm und ein Engel, verbunden.

Die Auseinandersetzung hat ihn so sehr zugesetzt, dass er sehr ängstlich zur (seiner Frau) Hadiga kam und um Einhüllung bat. Sie tat es und die Furcht hat nach gelassen. Er berichtet ihr von den Ereignissen, dann sagte sie u. a. dass er niemals eine Schande bei Allah erleben wird und begründet es mit, folgenden
Eigenschaften des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm:

 Dass er die Verwandschaftsbande pflegt
 Dass er die Wahrheit spricht
 Dass er dem Schwachen hilft
 Dass er den Gast freundlich aufnimmt
 Dass er dem Notleidenden unter die Arme greift

Wir dürfen unsere Geschwister im Islam aus unserem Herkunftsland, nicht bei unserer gemeinnützigen Arbeit in Europa, vergessen.

Unserer AG „ILEN“, erwägt, ein Entwicklungsprojekt in Marokko durchzuführen, mit welche wir dem Schwachen helfen und dem Notleidenden unter die Arme greifen könnten.

Das Projekt„Integrierte ländliche Entwicklung in der Provinz Nador“ (ILEN), verfolgt das Ziel die Verbesserung der wirtschaftlichen und gesundheitlichen Situation durch Diversifizierung und Erhöhung der landwirtschaftlichen Produktion und Verbesserung des Gesundheitswesens.

Durch den Aufbau von Hühnerfarmen in 6 Dörfern und durch Zinsfrei Kreditvergabe zum Bau von Getreidespeichern soll das durchschnittliche Jahreseinkommen erhöht und die Ernährungssituation verbessert werden.

Um diese Ziele zu erreichen und die Nachhaltigkeit zu gewährleisten, müssen die bereits bestehenden Selbsthilfegruppen gestärkt und Schulungsmaßnahmen zur verbesserten Betriebsführung, Lagerhaltung und Vermarktung durchgeführt werden.

Die medizinische Versorgung ist in der Provinz Nador äußerst unzureichend. Sie soll durch den Bau von 3 Gesundheitsstationen und durch Vorsorgemaßnahmen verbessert werden.

Bei der Umsetzung der Ziele, benötigen wir eure Unterstützung.
Wir würden uns über jede helfende Hand freuen.
Natürlich stehen wir euch, für nähe Informationen, jederzeit zur Verfügung.

Ihr könnt uns unter:

Grüner Halbmond e. V.
AG „ILEN“ – Sliman -
Mainzer Landstr. 164
60327 Frankfurt am Main
Tel.: 069/ 175 37 37 33
Fax: 069/ 175 37 37 38
Mobil : 0176 - 77 16 000 5
E-Mail: sozialarbeit-frankfurt@ghmev.de

kontaktieren.

Wa Salamu alaikum
Sliman