Hallöchen,

komme sozusagen auch gerade aus Marokko.

Ich war vom 12-15. Juli im Marrak´sch und fand 47° nicht gerade "kühl". Wobei die Nächte angenehmer waren als gedacht. Es liess sich ohne großes Schweissbad schlafen.

Ourika fand ich auch sehr toll, der Aufstieg wurde von unserer Vermieterin als beschwerlich beschrieben. War aber kein Problem, wir sind auch ohne die Hilfe die einem ständig angeboten wird, gegen DH natürlich, gut hoch gekommen. Wenn das die marokkanerinnen in Stöckelschuhen schaffen (live gesehen) schafft man das auch mit Flip Flops. Die Tagine hat bestens gemundet und das Nickerchen in den schön gestalteten Restaurants mit Teppichen usw. auch.

Den von Dir beschriebenen Jardin Majorelle fand ich mit 30 DH Eintritt ganz schön teuer für Marokko - wohl nur was für Touris. Wer Photos davon möchte, um zu sehen ob sich der Besuch lohnt kann sich bei mir melden.

Später dann in Fés gabe es eine unterträglich heisse Nacht und ab dann war es angenehm kühl und auch tagsüber gut auszuhalten....vielleicht ist diese kühle Welle gerade von Dir in Marrak´sch beschrieben.

Die Show am "Menaratümpel" hab ich mir für nächstes Jahr aufgehoben. Unsere Vermieterin jedenfalls war hellauf begeistert.

Alex