Gute Aerzte sind sehr gefragt. und zu Europaeern haben viele Leute hier mehr Vertrauen, als zu ihren Landsleuten. Auch marokkanische Aerzte machen gerne Werbung mit einem auslaendischen Diplom!
Was die Anerkennung betrifft, so haengt siese von den bilateralen Vetraegen zwischen Deutschland und Marokko ab. Du solltest dich beim Auswertigen Amt oder auch beim marokkanischen Konsulat informieren. Ich habe vom Fall einer deutschen Zahnaerztin gehoert, da hat es lange gedauert mit der Anerkennung, sie konnte aber zwischenzeitlich in der Praxis eines marokkanischen Arztes mitarbeiten.
In einer Privatklinik wird es sicher gute Arbeitsmoeglichkeiten geben und die nicht nur in Rabat oder Casa, sondern auch in Fes, Marrakech usw. und ich bin fast sicher, dass sie dich gerne einstellen, da es ihr Renommee staerkt! In oeffentlichen Krankenhaeusern wird es schwierig sein, denn das ist ja oeffentlicher Dienst und da wird es fuer Auslaender schwierig sein reinzukommen. Vielleicht ginge es in einer Uniklinik, in Fes gibt es zum Beispiel eine ganz Neue.
Wichtig sind natuerlich auch deine Sprachkenntnisse, gutes franzoesisch sollte es mindestens sein!
Ich wuensche dir viel Glueck
Bhaloulia